sylone 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich bin auf der Suche nach einem DSL-/WLAN-Router, welcher folgende Eigenschaften ausweisst: - Zwei LAN-Netzwerkkarten (für zwei getrennte Subnetze) - Anschlussmöglichkeiten für Aussenantennen Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Oder vielleicht muss ich ja mehrere Geräte dafür haben. Danke. sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi, kann die den Linksys (Cisco) WRT54G empfehlen. Der läuft bei allen die ich kenne von Anfang an absolut stabil ist günstig und du kannst die Antennen abschrauben und ne Aussenantenne ransetzen. Das mit dem Subnetz musst Du über einen zusätzlichen Accesspoint realisieren, der WRT54G besitzt aber Bridgefunktion. So denn L.G. Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich wollte für WLAN und LAN jeweils ein eigenes Subnetz betreiben. Also für WLAN beispielsweise 192.168.1.x und für kabelgebundene Computer 192.168.2.x. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Problem: 2 Subnetze sollen getrennt betrieben werden und über einen Router verbunden werden (Firewall usw) und sollen beide zugriff auf das DSL-Modem haben Lösung: Ein K6/2 Rechner mit 300Mhz, ne 1GB HDD, 2 Netzwerkkarten und eine WLan karte sowie eine externe Antenne. Betriebssystem Linux mit 2.4er oder 2.6er Kernel, netfilter(IPCHAINS Firewall) IPSec zur WLan verschlüsselung und fertig. Kostet weniger als nen normaler DSL-Router Installation und Einrichtung ca. 2 Tage und du bist fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 In den WRT54G kannst du auch nen VPN Server implementieren. als zweites Netz könntest du im notfall auch den dmz port nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.