triebwerk 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 hallo! Ich habe Ris installiert. Dürfte soweit auch funktionieren. Jedoch bekomme ich nach dem PXE-Boot und F12 bei der Useranmeldung nur einen Logon Error. Englische Tastatur (Sonderzeichen) hab ich schon bedacht. Was hab ich da vergessen? Kann mir bitte jemand helfen. Danke! mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Einen berechtigten User und die richtige Domäne angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Die Domäne passt. Welche Berechtigungen benötigt der User? Reicht der Dom-Admin oder muss ich noch irgendwelche speziellen Berechtigungen zuweisen. Ich hab mal irgendwo gelesen das man irgendein Stapelverarbeitungsrecht benötigt das der Admin nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Es muß nicht unbedingt ein Domänen-Admin sein und das Stapelverarbeitungsrecht wird auch nicht gebraucht. Hast Du bei Domäne sowohl die DNS- als auch NetBIOS-Domäne ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ja, hab ich probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arachnophobia 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi, hast du die User vorher in der AD angelegt? Die User brauchen die Administratorrechte um der Domäne beizutreten. Gruß Arachno Zitieren Link zu diesem Kommentar
triebwerk 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ha, Ha, es funkt, ich hab zwar keine Ahnung wieso aber es geht jetzt, wenn noch jemand Ideen zu meinem anfänglichen Problem hat immer raus damit ich hab nämlich nichts verändert. Danke! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
syspreparator 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, komisch, mein erster Gedanke ging eher in Richtung CIW. Wenn hier nämlich irgendwelche Dialogfelder auf dem RIS - Server fehlen klappt es natürlich auch nicht mit der Anmeldung auch wenn der Benutzer Berechtigung auf die *.sif Datei hat! Gruß Syspreparator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.