Jump to content

NEtzwerkproblem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich ja neu hier bin sag ich erst mal Hallo!

Mein Problem:

Versuche krampfhaft 1 pc mit einem Notebook zu vernetzen.

Vernetzung läuft über einen Router. Über den Router läuft auch die Internetverbindung, auf beiden Rechnern ohne Problem.

Leider kann ich aber keine Lan-Verbindung herstellen.

Sowohl die Arbeitsgruppe ist korrekt, die Ip´s sind meine ich in Ordnung: 192.168.2.20 und 192.168.2.19´.

Doch kann ich keinen der beiden Rechner pingen...habt ihr ein paar hilfreiche tips?

Danke im Voraus.

Gruss

aphix

hi!

schalte so schnell wie möglich deine firewall und antivirensoftware ein!

ich kenne mich mit outpost gar nicht aus aber es sollte irgendwo in dem prgramm eine einstellmöglichkeit geben. du musst den ipbereich deines home-lans als vertrauenswürdig einstufen. entweder mit festen ips arbeiten (nur diese angeben) oder einen ip-range "freischalten" ;)

sollte es diese einstellmöglichkeit nicht geben versuchst einfach dein outpost so einzustellen das er dich bei jedem zugriff auf die rechner fragt was zu tun ist. so kannst du dann (etwas umständlich) regeln definieren :)

oder einfach mal die nacht abwarten. es antwortet sicher morgen jemand der sich mit deiner firewall auskennt ;)

gruss saracs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...