-MaxXx- 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Meine Exchange Datenbank beim SBS ist seit gestern abend defekt. Die Emails sind eigentlich egal, was wichtig ist, sind die öffentlichen ordner. bei franks FAQ finde ich dadrüber nichts. wie kann ich die daten exportieren ? wenn ich mit tools an das problem gehe, könnte ja nochmehr kaputt gehen, deswegen hoffe ich mal, es gibt noch andere möglichkeiten. wär super, wenn mir da jemand unterstützung anbietet... danke schonmal im voraus ... ich werd den sbs server sichern (kein image, nur die daten) sonst sitz ich mit der einrichtung und installation morgen noch hier :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo MAxxxxxxxxxxxxxxx (man hast du viele "X") Hast du vor dem defekt der Datenbank eine Sicherung gemacht? Und, wie erkennst du den Defekt ; steht auch was in den Logs (Event)?? Beschreibe mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hallo leider kenn ich mich überhaupt nicht mit exchange aus. wie schon gesagt, wir haben den sbs2003. auf die öffentlichen ordner konnte ich nicht mehr zugreifen und im log hat exchange jede sekunde 5 einträge gemacht. was genau kann ich leider nicht mehr sagen, hab den sbs neu aufgesetzt :D (hab halt davon keine ahnung) hier der aktuelle fehler, der aber auch vorletzte woche die logdatei gesprengt hat: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeAL Ereigniskategorie: Adresslistensynchronisierung Ereigniskennung: 8331 Datum: 17.05.2004 Zeit: 02:28:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2k3SRV Beschreibung: Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde. MaxXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernstl 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi maxxx, diese Eventi ID habe ich auch schon einmal gehabt. Du musst dir bei Microsoft einen Hotfix anfordern. Link zum KB-Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;837444 mal weiter wegen dem Datenbankzugriff... In der Ereignisanzeige müsste dann aber noch mehr drinnen stehen, wenn du keinen Zugriff auf die Öffentlichen Ordner hast. Der fehler den du hier gepostet hast, steht damit nicht im Zusammenhang. Startet sich der Dienst "Microsoft Exchange Informationsspeicher" ? Gruß ernstl Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 hai. erstmal danke für den link. den fehler, den du meinst, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, hab zwar das system gesichert, habs aber nicht mehr wieder zurückgespielt... also alles neu. weiß auch nicht, wo ich nachschauen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.