Eliteforce 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo zusammen! Ich möchte das Feld "Computer der Domäne, bzw. der Arbeitsgruppe hinzufügen" sperren, also ausgrauen. Welchen Registryschlüssel muss ich wie setzen? Vielen Dank schon mal im voraus. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hallo, viel infos sind das ja nicht gerade. Was für ein betriebssystem nutzt du denn? hängt der computer bereits in einer domäne? welche lokalen rechte besitzt der benutzer? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi, als domänenbenutzer ist das feld eh ausgegraut. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eliteforce 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Auf den Rechnern ist XP installiert und die User werden als Admins eingepflegt und hängen in der Domäne. Jetzt soll es ihnen verwehrt werden sich selbst in eine andere Domäne zu hängen, bzw. die Arbeitsgruppe zu ändern. Ich kann ihnen ja z.B. auch die Einstellungen für die Internetsicherheitseinstellungen in der Registry deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 ich müsste es ausprobieren, aber so weit ich weiss haben Hauptbenutzer auch etliche Rechte, aber nicht alle (zB das Einbinden der Maschine in andere Domänen). Brauchen deine User so dringend lokale Adminrechte? Es gibt zwar diverse Softwarepakete (wenn ich nicht irre zB AutoCAD oder andere Konstruktionssoftware), die lokale Adminrechte brauchen... Is das in deine Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.