blaumann 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo! Ich will mir einen Server aufbauen. Betriebssystem soll Windows 95 sein. Die anderen Betriebssysteme sind mir da zu kompliziert. CPU ist ein AMD K5 mit 100 MHz RAM sind 16 MB. Sollte doch eigentlich kein Problem sein. Ich lese sehr oft die c't und die IX. Daher bin ich, denke ich, sehr gut informiert. Also was haltet ihr von der Idee? Tschüss, Euer Blaumann Zitieren Link zu diesem Kommentar
igoR83 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Windows 95 als Server *lacht* sorry aber wieviel willst du den Server rebooten damit er läuft ??? Nimm dann lieber Windows NT 4.0 Server das wird aber wohl mit der Systemconfig nicht laufen. Was sagt das uns? Nimm Linux ohne KDE nur über die schöne Console und dann haste ein geiles System :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von blaumann Ich lese sehr oft die c't und die IX. Daher bin ich, denke ich, sehr gut informiert. Wenn du gut informiert wärst, kämst du nicht auf so seltsame Ideen. Benutze unsere Boardsuche zudem Thema Arbeitsplatzbetriebssystem, als Server einsetzen, gibt es einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi, w95 ist kein server-os, damit kannst du dir höchstens ne freigabe erstellen. jetzt mal von der performance eines 100mhz/16mb-rechners ganz abgesehen ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 *ggg* Das war ein Scherz, oder? Was soll das für ein Server werden? Terminalserver? :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 :p ***LLLOOOLLL*** :p mein tag ist gerettet.....:-) tschuldigung.... aber win95 als server? das geht echt nicht , wirklich... glaub uns.... bitte..... AMD K6 100MhZ ?? wirf die kiste weg... oder als linux firewall... kauf dir eins , zwei bücher über win 2000 server oder win 2003 server.... lies es dir 3-4x durch, dann kannst du nochmals darüber nachdenken, ob du wirklich einen server brauchst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 LOL!!!! ich lach mich wech! Das glaub ich nit! Sorry: aber bilde dir nicht zu viel auf lesen der C't ein! Es kommt immer drauf an WIE man sowas liest!! und mit welcher praxiserfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blaumann 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Nagut, dann muss ich wohl doch auf bessere Hardware hoffen, wenn das nicht reicht. Gruß, der Blaumann Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Mit Windows 95 wirst du wenig Freude haben... Auf dieser "leicht" veralteten Hardware kannst du wohl keinen anständigen Server aufsetzen. Das einzige, was funktionieren könnte, ist Linux ohne X, also ohne grafische Oberflächen, da mit 16 MB RAM wohl keine grossen Sprünge gemacht werden können, wenn du wirklich noch Server- Anwendungen laufen lassen willst. PS: Etwas bessere PCs gibt es sicherlich auch in deiner Umgebung für ein paar €uro. PPS: In welcher aktuellen c't findet man noch etwas über Windows 95? ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von alexstarke Es kommt immer drauf an WIE man sowas liest!! Da sag ich nur: Ars libros recte legendi difficilis est. Windows 95 ist ein Client OS, das für Heimanwender entwickelt wurde. Wenn du wirklich ein Client OS als Server verwenden willst dann kauf dir Windows 2000 Professional oder XP Professional. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ohh, Necron, mal eine Übersetzung für die französischen Wahlfächer bitte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Die Kunst Bücher richtig zu lesen ist schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Was ist Lesen??? :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi! @Olaf Lesen ist das Interpretieren von Daten, in Form von gedruckten Buchstaben! Hoffe Dir geholfen zu haben! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Leute, Server = Diener -oder? Also es wird ein Diener benötigt, z.B. Filediener. Auf so einer Kiste funzt bestimmt nt4.0. CD + Lizenz bei ebay für billig $$. Freigabe und schon fertig. :D :D mfg 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.