Jump to content

Verschlüsselte Daten wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe vor ein paar Monaten ein wenig mit der Verschlüsselung durch Windows XP herumexperimentiert. Hat alles geklappt, am Ende waren die Daten nur für mich als Admin verfügbar. Wie es der Zufall so wollte musste ich jedoch mein System vor ein paar Tagen neu einrichten und nun komme ich selbst als neuer Admin nicht mehr an die Daten. Die "tolle" Microsofthilfe faselt die ganze Zeit was von Wiederherstellungsagent usw. aber eingerichtet bekomme ich das nicht.

 

Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir einen verständlichen Weg, zur Rettung meiner Daten aufzeigen könntet.

 

Hasta luego, Euer AlCapone79...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

& herzlich willkommen im Board!

 

kurz und schmerzvoll. Vergiss es. Sorry, aber wenn du nicht zufällig den Schlüssel (der zum verschlüsseln verwendet wurde) exportiert hast dann wirst du nicht mehr an die Daten ran kommen. (Ich gehe mal davon aus, dass dein Rechner nicht in einer Domäne hängt).

 

Durch das neu installieren hast du den Schlüssel vernichtet und somit besteht aktuelle keine Möglichkeit die Daten wieder zurück zu bekommen. Es bringt nichts als Admin der neu aufgesetzten Maschine an die Daten zu gehen - Sie sind ja verschlüsselt und ohne Schlüssel bekommt sie auch der Admin nicht auf.

 

Mir sind derzeit auch keine Möglichkeiten bekannt, die Verschlüsselung zu "umgehen". Hier hat MS wohl ganze Arbeit geleistet...

 

Sorry, ich hoffe, du hast ne Sicherung der Daten...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...