Mortary 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Leute, wieder mal ein mehr oder weniger lästiges Problem: Ein Kollege von mir arbeitet auf einem 2k-Rechner mit SP4 und Office 2000, wobei Outlook an einem Exchange-Server hängt. Jetzt hat er (auch andere Mitarbeiter, aber vorrangig mal er, da er ja auch in der EDV sitzt) das Problem, dass sich sein Outlook nach beenden [egal welcher Art, über das X oder über Datei -> Beenden (und abmelden)] nicht vollständig beendet. Das heisst der Prozess OUTLOOK.EXE bleibt hängen. Wird dadurch gezeigt, dass sich das Fenster "Bitte warten Sie, während Outlook beendet wird" nicht schließt. Nachdem ich mich mal durchgegoogelt habe, und alle Möglichkeiten, die ich gefunden habe, vergebens ausprobiert habe, wende ich mich mal an euch. PC: Windows 2000 SP4, Office 2000 Pro SR3 auf Exchange 2000. Vielleicht hat einer von euch nen Tipp? :) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokob 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hast zufällig vielleicht ein Virenscanner oder ne Firewall drauf. Deaktiviere das Zeugs mal und versuchs dann. Wenn nicht mal neu installieren. Hatte auch schon mal ein änliches Verhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ja Virenscanner ist drauf (E-Policy Orchestrator Agent von McAfee), Firewall nicht. Werd mal versuchen, den Virenscanner zu deaktivieren. Mal schaun was rauskommt. Danke jedenfalls! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi! manchmal lösen sich auch die probleme durch ein reparatur installation ;) einfach in outlook auf ?->erkennen und reparieren ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 klingt gut, funkt aber net :( Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
landex 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo Board! Den Beitrag möchte ich mal auffrischen *g*. Habe das gleiche Problem. Es kann aber nur eine bestimmte Option in Outlook sein, denn ein anderer Rechner hat das nicht, obwohl er die selbe Softwarekonfiguration hat. Ich hatte es auch nicht als ich meinen REchner neu aufgesetzt habe. Als ich dann meine Einstellungen zurückgesichert habe, blieb Outlook auf einmal wieder hängen *Grrr*. Keiner der das Problem noch hat ? Übrigens: Outlook 2000 SR1, und Exchange 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi. Deaktivier einmal alle Addins und schau dann ob es funktioniert. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, habe genau das gleiche Problem mit Outlook 2000 unter Windows XP. Office 2000 und Windows XP sind auf den aktuellsten Stand gepatched. Alle Tipps aus dem Internet haben nichts gebracht. Es gibt einen KB Artikel von Microsoft, der besagt das es einen non-public hotfix dazu gibt: http://support.microsoft.com/Default.aspx?scid=kb;en-us;834005 Dieser Hotfix ist mittlerweile kostenpflichtig (Supportvertrag wird benötigt). Tolle Sache :mad: Hat vielleicht jemand hier den Hotfix und könnte den zur Verfügung stellen? Der Dateiname lautet: 209491_intl_i386_zip.exe Update: Schaut mal was ich gefunden habe: http://www.adminnotes.com/hotfix/2004/04/outlook_2000_ha.html Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 25. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2005 Falls sich einer wundert warum ich hier nach dem Patch gefragt habe: Der Mitarbeiter vom Microsoft Support selbst hat vorgeschlagen, das ich in Newsgroups/Foren nach diesem Patch fragen soll. Und der Patch hat tatsächlich geholfen! Ich kann schon verstehen, wenn Microsoft für bestimmte Produkte nur noch kostenpflichtigen Support anbietet. Aber für "abgelaufene" Produkte sollten die non-public hotfixes ALLE freigegeben werden und öffentlich für jedermann zugänglich sein. Wenn sich jemand diese installiert ist das auf eigenes Risiko. Hat er ein Problem mit den Hotfixes kann er ja jederzeit einen kostenpflichtigen Call eröffnen. Siehe auch Aussage hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67488&highlight=hotfixes Zweiter Beitrag von Echnaton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.