miket58 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo allerseits, habe 2 Probleme. Hier kurz die Konfig: SBS2000 mit 2 RAID5, interner NW-Karte am LAN und ner externen über D-Link-Router ins WAN. Problem Nr1: Wie kann ich einen Freigabeordner von einem RAID aufs andere verschieben, ohne dass mir die Freigabe und die Nutzerrechte flöten gehen ? Habs versucht...leider ohne Erfolg. Und meinen Meinung nach kann es doch nicht sein, dass ich für so ne Aktion alle 43 Nutzerberechtigungen neu erteilen muß? Problem2: Hatte bis vor kurzem bei einem Clienten die Möglichkeit, über TDSL-DFÜ-Verbindung per VPN ins FirmenNW zu zugreifen. Jetzt erfolgte ne Umstellung des DFÜ-Zugangs auf reines LAN über AVM-FRITZwebDSL. Jetzt bricht der Verbindungsversuch zur Firma mit "TCP/IP-Fehler 2, die Datei kann nicht gefunden werden..." ab. Weder in der Firma noch am Client wurde ausser dieser einen Umstellung was geändert. Kennt jemand das Problem ? Danke für Hinweise Mike T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi, zu 1) du kannst xcopy /o verwenden, das kopiert die acl mit. dann neu freigeben. zu 2) keine ahnung gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.