Jump to content

Freigabe verschieben / und VPN-Prob.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe 2 Probleme. Hier kurz die Konfig: SBS2000 mit 2 RAID5, interner NW-Karte am LAN und ner externen über D-Link-Router ins WAN.

Problem Nr1:

Wie kann ich einen Freigabeordner von einem RAID aufs andere verschieben, ohne dass mir die Freigabe und die Nutzerrechte flöten gehen ? Habs versucht...leider ohne Erfolg. Und meinen Meinung nach kann es doch nicht sein, dass ich für so ne Aktion alle 43 Nutzerberechtigungen neu erteilen muß?

Problem2:

Hatte bis vor kurzem bei einem Clienten die Möglichkeit, über TDSL-DFÜ-Verbindung per VPN ins FirmenNW zu zugreifen. Jetzt erfolgte ne Umstellung des DFÜ-Zugangs auf reines LAN über AVM-FRITZwebDSL. Jetzt bricht der Verbindungsversuch zur Firma mit "TCP/IP-Fehler 2, die Datei kann nicht gefunden werden..." ab. Weder in der Firma noch am Client wurde ausser dieser einen Umstellung was geändert. Kennt jemand das Problem ?

Danke für Hinweise

Mike T.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...