toskala 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi leute, ich habe derzeit ein kleines problem :-) ich würde gerne den gesamten pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook mit in das servergespeicherte profil aufnehmen. ich habe schon ein wenig im forum gesucht und dabei rausgefunden, dass ich die ntuser.ini ändern müsste. wenn ich dies tue, wird sie aber beim nächsten anmelden wieder auf default werte zurückgesetzt und der ordner wird nicht synchronisiert. weiss jemand einen klugen weg, wie ich in einer active directory struktur elegant für alle user diese einstellung deployen kann? ich will erreichen, dass der ganze outlook kram im profil landet und jeder user einfach umziehen kann. cheerios, toskala Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Kenne nur den Weg, den gesamten Ordner "Anwendungsdaten" per GPO umzuleiten. Würde das Dein Problem auch lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toskala 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 naja, das wäre mir eigentlich recht egal, hauptsache ich muss nicht bei der ganzen user-horde manuell die outlook.pst verschieben :-) für den tip wär ich dir dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Du hast ein W2k- oder W2k3-Domäne? Wenn ja, dann für die Benutzer eine Gruppenrichtlinie erstellen und die Odnerumleitung für die Anwednungsdaten aktivieren. Die Einstellung muß unter den Usereinstellungen vorgenommen werden, den genauen Pfad kann ich Dir aus dem Kopf leider nicht sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toskala 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 ich hab eine w2k domäne am laufen, danke für den tip, ich werd das morgen früh gleich mal exemplarisch an meinem user testen :-) nu aber fix in die heia, schon spät! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.