Kondor0 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Allerseits, ich suche ein Tool womit ich die Rechtestrukturen von windows 2000 visualisieren kann. Z.B. wenn ich sehen will wer welche Rechte auf eine Datei hat. Es gibt ein Tool SAT 2.0. welches genau diese Anforderungen erfüllt, leider gibt es dieses nirgendwo zum Downloaden oder zu Kaufen. Kennt jemand vielleicht ein anderes Tool. Danke für die Antowert(en) Gruss kondor0 Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi, dumpsec (ehemals dumpacl) machts als freeware. http://www.somarsoft.com/ gruss, gr@mlin [edit] mir fällt auch grad noch cacls und xcacls ein. [/edit] Link zu diesem Kommentar
Bkruse 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Das Verstehen von Berechtigungen liegt ja meist an den undurchsichtigen Gruppenstrukturen im AD. Ich habe letztens ein Tool namens XXXXX gesehen, mit dem man die Strukturen auf grafische Art darstellen kann. Gleichzeitig gibt es auch die Verbindung zu den ACLs, so dass man Fragen wie: Worauf hat x alles Zugriff mit einem kurzen Klick beantworten kann. Schau mal unter XXXXXXX - geschenkt gibts das wohl aber nicht. bearbeitet 14. September 2010 von XP-Fan Werbung entfernt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge