Don Esteban 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, mein Problem: Das Drucken von Reports aus MSAccess2000 auf Netzwerkdruckern dauert unter Windows2000/XP ungewöhlich lange. Der gleiche Druck unter Win98/NT erfolgt schneller. Interessanterweise ist dieses Phänomen auch bei lokalen Druckern festzustellen, die ich testweise angeschlossen habe. Ist dieses Problem bekannt, bzw. schon an anderer Stelle gelöst worden? Bin für jeden Hinweis dankbar Don Esteban Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robocop 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 ping mal die IP des Druckers an, kommt nichts, hast du vielleicht irgendwo im Netzwerk ein Problem. Komisch ist ja dann, warum der lokale Drucker auch langsam reagiert. Vielleicht die Firewall vom Betriebssystem aktiviert? Und Drucker geblockt. Vielleicht hilft es ja auch, den Druckertreiber zu deinstallieren, neustart und dann neu installieren. Meine auch, in den Druckereinstellungen gibts bestimmte Optionen, ob Daten auf einmal zum Drucker geschickt werden, oder "häppschenweise". Vielleicht hilfts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Don Esteban 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, all diese Parameter habe ich bereits abgeklopft. Der Druck reagiert lediglich beim Drucken von Reports aus Access sehr langsam (Gilt übrigens auch für die Versionen XP und 2003). Es muß also irgendwas im Zusammenspiel mit dieser Applikation sein. Trotzdem 1000 Dank für die Tipps Don Esteban Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.