gledi 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Habe seit heute netshield auf meinen Server aufgesetzt. Aber folgendes Problem: Nach ein paar Sekunden wir das NS-Icon deaktiviert und im SYSLOG steht: Dienst "Network Associates Task Manager" wurde unerwartet beendet. Habe ich einen Virus? wie krieg ich das ******ding los? Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 welches Ding, den NetShild oder den eventuellen Virus ? *g* Wegen Virus: Lad dir mal den Stinger von der McAfee Seite runter und scan den Server. Ansonsten, welche NetShield Version? Warum kein VirusScan oder GroupShild? D.h. welche Anwendung läuft auf dem Server (Exchange, Files, ..?) Nur so als Tipp: Wenn du den NetShield deinstallierst wirste auf diesen Server wohl nie wieder einen McAfee Scanner richtig zum laufen bringen. Die haben seit eh her mit ihrer Deinstallation Probleme. -px- Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi folks! Ich kann das bei Mcafee nicht bestätigen, hatte auch Netshield aufm Server und jetzt läfut Virusscan 7.0 drauf. Deinstallation Netshield und Installation Virusscan machte keine Troubles Es gibt u.a. für Netshield soweit ich mich noch erinnern kann einige Hotfixes bzw. Updates. Solltest du keinen Virus haben check das mal ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Wenn irgendwie möglich würde ich sowieso auf VS 7.01 wechseln... Oder ggf. GroupShild - jenachdem was du scannen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
radjek 10 Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Hallo geldi, falls sich Dein Problem noch nicht behoben hat, hier die Lösung die in meinem Fall geholfen hat. Und zwar lag es na der alten Scan Engine: NetShield macht automatisch zwar ein Update der Virendefinitionen, aber die Scan Engine bleibt alt. Eine alte Scan Engine mit neuen Definitionen funktionieren nicht, also muss man die neue Scan Engine manuell installieren. Hier der Weg: 1. http://www.nai.com 2. Auf der linken Seite auf "Downloads" klicken 3. Bei "Software Updates" auf "Engine" klicken 4. I agree klicken 5. "Super DAT File" anklicken 6. Das File für die richtige Sprache downloaden und ausführen. Siehe da, es geht. Gruß Radjek :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.