doman 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hallo!!! schön das ihr alle da seid;-)))) also, ein bekannter hat das problem das er xp neu aufspielen muss aber er sagt bei dem ding war keine cd bei!!! gibs sowas überhaupt??? der key klebt vorn aufm rechner. wenn ich jetz eine andere xp home cd nehme, funzt das dann mit dem key???? hab schon nach lösungen hier gesucht und bin auf einen select-key gestossen???? naja....danke schon mal. doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi doman. es gibt tatsächlich hersteller die ihre geräte nicht mehr mit cd ausliefern. dafür ist dann aber eine "versteckte" partition auf dem rechner vorhanden. du könntest natürlich passend zum key eine andere cd verwenden jedoch musst du dabei aufpassen das du auch die richtige cd erwischst ;) oem key funken nur mit oem cds. recovery nur mit recovery usw... von welchem hersteller ist denn der pc? schon mal beim hersteller angefragt? das ohne cd kenn ich von ibm notebooks :( die senden aber auf anfrage kostenlos cd ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 nabnd saracs. kann sein das es nen fuijitsu siemens ist. aber dann werde ich mich erstma schlau machen ob recovery oder oem, denn is nen firmenrechner!!!! tja, und dann sollte es ja funzen!!! besten dank dir. doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi! falls du nicht lange nach einer cd suchen willst durchforste einfach den rechner nach dem programm für die recovery. normalerweise gibt es ein solches programm direkt unter START->Programme. dadurch wird der rechner in den auslieferungszustand zurückversetzt :) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 suuuper tip!! ich schliesse dich in mein nachtgebet mit ein ;-))) doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 aber halt: der originalzustand betrifft dann wohl auch die partitionierung??? denn ich habe jetzt alle wichtigen daten auf die zweite, nachträglich erstellte partition gepackt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 das kann ich dir so nicht beantworten aber es ist sehr wahrscheinlich :( aber du könntest ja die daten auf eine andere platte verschieben ;) wenn dann bei der recovery auch die partitionierung drauf geht hast du ja alles auf einer anderen platte :) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 die zweite platte sollte sowiso rein für die wichtigen backups...!!!! also dann, nochmal vielen dank, bis bald doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, ich habe ein IBM Thinkpad. Dort ist es so, das dieser Laptop auch eine verstecke partition hat. wenn die Recovery angeschmissen wird, wird der computer wie im orginalzustand wiederhergestellt. ORGINALZUSTAND!!! Die Partitionierung bleibt zwar erhalten aber du kannst dann nicht mehr von der erweiterten partition lesen. Daher unbedinngt vorher daten sichern sonst ist alles weg! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von doman aber dann werde ich mich erstma schlau machen ob recovery oder oem, denn is nen firmenrechner!!!! Dann solltest du den Rechner lieber von eurem Admin wiederherstellen lassen, der sollte auch die richtige CD haben. Rein rechtlich musst du die original CD zu dem Rechner nehmen, eine andere wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krümelmonster 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi doman, ja sowas gibt es, du kannst mit jeder x-belibigen xp-home-cd installieren, wichtig ist nur der cd-key, der bei deinem kumpel aufm rechner klebt. Weil du kaufst ja nich´t die cd sondern nur die lizenz(sprich den cd-key), die cd gibt es sozusagen gratris dazu :-). mfg krümelmonster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Das ist so nicht richtig! Lest mal die EULA durch, dass ist die Lizenzbestimmung, die mit "F8" bestätigt wird. Da steht das ein wenig anders drinnen. Jede x-beliebige CD geht auf gar keinen Fall, da der Key nur mit bestimmten CD´s arbeitet. Wenn das eine Bystem Builder Installation geht, kann es gut sein, dass nur eine CD vom Hersteller des Rechners funktioniert. Der einzige Weg, der auf alle Fälle legal ist: Kontaktiere den Hersteller des Rechners und fordere einen Datenträger für den Rechner an. In der Regel wirst du ihn problemlos bekommen und bist dann rechtlich auf der sicheren seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hi!! also um das mal zu vollenden.... ich habe auch bei microsoft angerufen um zu erfahren, was für eine cd version zu dem key gehört. dort kann man nur ermitteln, ob es eine oem oder nicht ist!! das ist ja schonmal viel wert!!! jede beliebige würde auch nicht funzen den die recovery's sind hardware gebunden!!!!das heisst, mit dem auslieferungszustand des rechners verbunden. man kann wohl den hdd tauschen oder cd laufwerke aber nicht das mainboard. wenn man viel glück hat findet man eine oem version der gleichen baureihe aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn dort wird dann die installation verweigert ( ohne angabe der fehlerursache!!!). der chef hat allerdings die cd wiedergefunden, also läuft geze alles bestens;-))) @dr. melzer: microsoft meinte noch, das man sich lizenztechnisch auf sehr dünnem eis befindet, es aber gehen würde!!??!?! woolen wohl auch nur lizenzen verkaufen!! also dann......bis dann...doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von doman woolen wohl auch nur lizenzen verkaufen!! nein, die wollen nur die leute mit ihren keys ärgern. ohne key wäre es ja langweilig :D :rolleyes: du willst doch für deine leistungen auch bezahlt werden oder etwa nicht :suspect: und so ein unternehmen hat leider meistens den nebeneffekt des geldschöffelns ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
EDD 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Ich verstehe einfach nicht was das soll mirt den verschiedenen Keys für OEM, Recovery,... Wer soll denn da noch durchblicken? Ich habe versucht Windows XP auf einem Notebook zu installieren - mit einer Recovery CD vom Hersteller - mangels Erfolg ein Versuch mit einer anderen CD, und gleich darauf wieder einer anderern - und geschafft habe ich es immer noch nicht - weil die Seriennummer nicht akzeptiert wurde? Werd wohl auch mal bei MS nachfragen welche CD ich nutzen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.