vip3234 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi. Ich hab schon seit ca. 1,5Jahren den Win 2003 Server Dienst Routing & Ras am laufen und ermögliche so verschiedenen Netzwerken über eine DSL Leitung (1024/128) den Zugang zum Internet. Es liegt kein Problem vor, jedoch habe ich mich gefragt, ob alles optimal Konfiguriert ist ? Gibt es eigentlich spezielle Einstellungen etc zu beachten wenn man einen DSL Zugang verwenden, denn man kann ja bei WINXP usw. viel Einstellen (MTU, etc.). Daher die Frage gibt es beim Server auch so etwas zu beachten ? THX VIP Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Dazu müsstest du deine Konfiguration mal Posten. Aber eine frage hätte ich dennoch: Du hast doch nicht etwa als VPN Einwahlserver, oder? Potentiell unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vip3234 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 VPN ist zwar konfiguriert, jedoch nicht als Einwahlserver, sondern nur um ein Netzwerklaufwerk über das Internet aufbauen zu können. Die Konfiguartion posten von Routing&Ras wird glaube ich Abendfüllender. Mich Interessiert einfach ob man vielleicht etwas spezielles noch Einstellen könnte. Ich mein es ist nicht nötig, da alles perfekt funktioniert, aber man kann ja nie wissen, vielleicht geht's ja noch besser. VIP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.