mkes71 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem Xp, wenn ich versuche einen Rechtsklick zu machen um „Einfügen“, „Kopieren“, „Löschen“ u.sw. bekomme ich für etwa 1 bis 2 Sekunden einen Blauen Bildschirm. Das Passiert mir manchmal am Arbeitsplatz, Desktop oder Taskleiste. Der Rechtslkick funktioniert dann erst nach einem Neustart wieder. Was könnte das sein? Ich hab SP1 (mit allen Updates) Mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, bekommst du für 1-2 sec. einen blauen Bildschirm oder DEN Blue Screen und einen Neustart? Schon mal eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt durchgeführt? Was hast du als letztes installiert? Mal nach Würmern, Trojanern und Spyware gesucht? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich würde so ganz spontan auf Blaster und ähnliches tippen... Hörr sich so nach Probleme mit dem RPC Dienst an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hi! würde auch auf einen wurm oder ähnliches tippen. mit dem blauen bildschirm ist glaube einfach nur ein absturz des tasks explorer.exe gemeint (task wird ja dann neu gestartet und zeigt deswegen kurz nur den hintergrund an der ja blau ist ;) ) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 maybe ;) Bin mal gespannt was mkey71 meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkes71 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Nein, nur einen blauen Bildschirm, kein Blue Screen oder Neustart. Ich habe jetzt mal mit Norten Internesecurity gescannt, der hat nix gefunden. Dann noch mit Adaware, der hat dann den welchia.B gefunden. Mal sehn obs an dem lag, der Fehler tritt nämlich nicht immer regelmäßig auf. Bisher geht’s jetzt aber. Sollte der Fehler nochmal kommen meld ich mich nochmal. Danke schon mal. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Oh, Würmer und Trojaner? Dann mal bitte den folgenden Link lesen (bitte aufmerksam und bis zum Ende!) und alles durchtesten. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkes71 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Nein, hat nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi! schon eine reparatur installation probiert? nach einer repinstall immer die updates von microsoft überprüfen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Noch Hilfe und Vorschläge gefällig oder ist es erledigt? Noch eine Idee: passiert das auch, wenn du dich mit einem anderen User anmeldest? So was Ähnliches hatte ich auch, habe mein Profil gewechselt, dann ging es. War ein Fehler irgendwo in der Registry meines Accounts. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.