pablovschby 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo Wir haben den Schatten in XP wie im Anhang gezeigt wird auf Symbolen... wie bring ich den weg? ISt ne ****e Frage, ich weiss, aber ich find hierzu wirklich keine Lösung irgendwo gruss&danke für alle Beiträge pablo 1.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Registerkarte Darstellung --> Effekte Dort einfach den Hacken beim Punkt "Schatten unter Menüs anzeigen" entfernen. Dann sind die Schatten weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 danke, probiers gleich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 habs probiert und es funktioniert nicht, ...die Symbole sehen immer noch so aus wie oben abgebildet....mmm hat ev. jemand eine andere Idee??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hmm komisch... Teste mal ob du es über die Einstellungen in der Systemsteuerung weg bekommst. Systemsteuerung --> System --> Registerkarte Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen Auch hier gibt es Einstellungsmöglichkeiten für den Menüschatten. Einfach mal testen. Habe festgestellt, dass bei mir die Änderungen auch nicht immer übernommen werden. Nur wenn das kleine, blaue Windowsfenster in der Mitte des Bildschirms erscheint und der restliche Bildschirm grau dargestellt wird, werden die Änderungen übernommen. Frage mich nicht wieso das so ist... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi, versuchs mal hiermit: eigenschaften von arbeitsplatz systemeigenschaften => erweitert Systemleistung => button einstellungen radio button "für optimale leistung anpassen wenn alles ok ist, kannst du ja austesten welcher schalter für diesen effekt da ist . cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Meiner Meihnung nach geht das nur, wenn Du unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> den Menüpunkt "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" deaktivierst. :( Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, diesen Schatten weg zu bekommen. Den habe ich nämlich auch... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 danke euch, einer der einstellungen dort wars....werde weiterschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hat nicht ev. jemand eine Ahnung, wo man diese Einstellung auch in der Registry machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 entweder du googlest noch ne weile oder du lädts die von http://www.sysinternals den regmon runter startest ihn, machts die änderungen, stoppst den regmon, und schaust was aufgezeichnet wurde, und dann trial and error... aber bitte vorher nen image ziehen wenn du von der registry keine ahnung hast. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 ....bin am probieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 entweder du googlest noch ne weilealso wenn jemand diesen hack findet....dann is er gut, ich hab ihn nirgens gefunden... oder du lädts die von http://www.sysinternals den regmon runter startest ihn, machts die änderungen, stoppst den regmon, und schaust was aufgezeichnet wurde, und dann trial and error... aber bitte vorher nen image ziehen wenn du von der registry keine ahnung hast.was meinst du mit trial and error? das is ja sehr unübersichtlich...()der regmon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hast du denn schon herausbekommen welchen haken du bei den visuellen Einstellungen machen musst um die änderung vorzunehmen die du brauchst ? der regmon ... unübersichtlich... na ja ich sag mal gewöhnungsbedürftig, aber er erfüllt seinen zweck, ich setzte ihn sehr viel ein. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 die Keys "listviewshadow" sind für diesen schatten aufm Desktop verantwortlich... Problem gelöst... alle Keys, die irgendwie so heissen, sind nun auf 0.... gruss&danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.