Jump to content

COM Schnittstelle Infos?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier einen Laptop der über die COM Schnittstelle eine Tankanlage auslesen muß ging auch ohne Probleme (ca. 1/2 Jahr gut) nur jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: das der COM von einem anderen Programm angeblich benutzt wird. Wie kann ich sehen was das für ein Prog ist?

Neu istalliert wurden ein Nokia Handy was über USB angeschlossen ist, hab schon versucht diese Software zu deinstallieren hat aber auch nicht zum Erfolg beigetragen.

Laptop ist von DELL ca. 1/2 Jahr alt und es ist eigendlich nichts am COM angeschlossen auser die Tanke!

BS: Win XP Proff

kurz: wie kann ich sehen was auf der COM alles los ist?Wer sie benutzt.....

mfg

tom241277

Leider hat sich das Nokia Tool der Laptop User selber Installiert, weil er admin rechte hat. (fragt nicht warum er admin ist, ist halt CHEF ;-) )

das heißt ich weiß nicht 100%ig was er alles installiert hat, und er kann es mir auch nicht mehr sagen ("stand immer weiter klicken!!" ;-) )

Kenne es auch das der COM evtl. art emuliert wird oder so.

Das nokia tool ist auch schon deinstalliert, leide ohne Erfolg.

Danke für den link werde es mal testen, scheid ja auch unter XP zulaufen obwohl XP nicht da steht.

Gibt es noch andere Lösungsansätze??

tom241277

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...