parcival 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo NG, Habe hier folgendes Problem. Ich möchte gerne Autologin auf einem Win2k Server aktivieren. Mit dem Tool von Sysinternals gehts nicht (nur auf Workstation). Gibt es hier eine unterschied ob Server oder Client ? Kann mir jemand sagen wie ich das auf einem Win2k Server aktivieren kann ? Danke für jede Hilfe Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tspeed 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Meines Wissens nach ist es nicht möglich, einen Autologin unter Windows 2000 Server zu aktivieren... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Es müsste über einen Registryhack möglich sein, aber einen Server automatisch anzumelden, ist ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko und sollte nicht gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
banshi 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi, ich würde es mit TweakUi von Microsoft versuchen. Dort gibt es eine Funktion *Autologon*, mit der Du das leicht handhaben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Autologin auf einem Server? Au weia, würde ich niemals machen... Sonst, wie banshi schon schrieb, mit TweakUI. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi, jeder kann sich sein "Grab" selbst schaufeln wenn er will. Autologin am Server das tut echt weh!! Aber wenn Du unbedingt willst: Registry: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "System"="lsass.exe" "AutoRestartShell"=dword:00000001 "Shell"="Explorer.exe" "DefaultUserName"="Administrator" "DefaultDomainName"="MeineDOM" "VmApplet"="rundll32 shell32,Control_RunDLL \"sysdm.cpl\"" "Userinit"="userinit,nddeagnt.exe" "ReportBootOk"="1" "LegalNoticeCaption"="" "LegalNoticeText"="" "ShutdownWithoutLogon"="1" "PowerdownAfterShutdown"="2" "DebugServerCommand"="no" "DCache"=hex(7):00 "DCacheUpdate"=hex:60,d6,85,9d,f3,28,c2,01 "CachePrimaryDomain"="MeineDom" "DefaultPassword"="Administrator" "AutoAdminLogon"="1" "DontDisplayLastUserName"="0" ************************************ Die Einträge Dom, User und Password müssen natürlich angepasst werden. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.