cloooned 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Moin ich schneide Filme und hab dadurch auch anmassen Filmschnitte und Reste die wieder gelöscht werden müssen. Doch irgendwie nach Zufallsprinzip kann ich die einen Datein nicht mehr löschen... wenn ich Glück hab gehts nach einer Woche. Wenn ich sie löschen will werden die Dateien von keinem mir bekannten Programme genutzt. Ausserdem nützt nicht einmal ein Neustart etwas. Sobald ich die Dateien löschen will kommt die Fehlermeldung dass ich sie nicht löschen kann, auch unbenennen geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit abgesehen davon dass die Datei verwendet wird trotzdem zu löschen? MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hy ja gibt andere Möglichkeit wie von Steganos diese speziall Shredder die in der Stagons Sweet mit dabei ist. Ansonsten den Rechner neu starten mit F8 in den Eingabeaufforderungsmodus gehen und dann die Datei unter Dos löschen da ab den Zeitpunkt Windows nicht so Zugriff oder Sperr Möglichkeiten auf Dateien hat mfg Cool Ace :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi, ich schätze mal, daß der Explorer auf die Datei zugreift. Deshalb mittels ProcessExplorer den Zugriff auf die Datei beenden und dann löschen. Also: 1. zu löschende Datei im Explorer auswählen, 2. ProcessExplorer starten, 3. Suchen wählen, 4. Namen der Datei eingeben, 5. nach erfolgreicher Suche ist im Hauptfenster der zugehörige Handle markiert, 6. Rechtsklick drauf und "Close Handle" wählen, 7. Datei löschen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hmm das klappt nicht... bei den einen kommt sgar die Fehlermeldung "ungültiges Handle" und ich kann trotzdem keine löschen... komisch verdammt... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Bei mir hat`s immer geklappt, wenn ich mit der Dosbox gelöscht habe (del Dateiname). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buddman 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo cloooned! Versuch die Daten im abgesicherten Modus loszuwerden. Das sollte helfen, genau wie der Vorschlag von DaniFilth. Beim starten des Systems auf F8 und dann in den "abgesicherten Modus". Gruß Buddman Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 ahja das wird bestimmt gehen, nur dieser PC ist NetzwerkServer (Router) und Rendermaschine zugleich. Hab null bock wegen doofen Dateien den PC immer wieder runterfahren zu müssen... dachte ich könnte die Dateien schön im Windows löschen.... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hi, welche Programme, die auf die zu löschende Datei zugreifen, hat der Process Explorer denn angezeigt ? Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hi! Schau einmal hier: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/inuse-o.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.