Mirkoman 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, habe folgendes Problem, habe windows 2000 Server am laufen, sobald ein User versucht eine Excel oder Word Dokument zu öffnen, dauert es teilweise (nicht immer) bis zu 2 minuten bis er vom Server das Dokument geöffnet bekommt. Was kann das sein? Gruss Mirkoman Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, habt ihr einen Virenscanner? Dauert das Kopieren auch so lange? Welches CLient-BS wird genutzt? Wie groß ist die Datei? Wie wird sie geöffnet (Datei-Öffnen oder Doppelklick im Explorer oder...)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Haben Symantec Viren Server am laufen, Client-BS ist W2K und WXP. Die Dateien sind im Durchschnitt 70-90KB gross also nix wildes. Werden meistens über Datei-Öffnen geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 wie sieht die prozessorauslastung aus am server und dem client wnn du das machst??? und vor allem welcher task braucht da am meisten??? und auf XP maschinen - wie siehts mit der NW Last aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi! Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Server mit AD? Wie ist der DNS eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Versuch mal als ersten Schritt testweise die Virenscanner zu deaktivieren. Bei einem Kunden war es ähnlich: ohne Scanner 3 sec., mit scanner 11 sec. Ist nicht die echte Lösung den Scanner auszuschalten, aber wir wussten, wo es her kam. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Prozessorauslastung = Ok normal Server mit AD DNS läuft auch Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Wir haben allersings ein BNC Netz (10er), haben umgestellt von NT40 auf 2000. Unter NT40 hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 tja das problem kenn ich zur genüge, bei ms kannst du es nachlesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q810907 oder hier in deutsch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810907 den patch muss du bei ms anfordern, ich habs nicht gemacht, ich habe mir ein batch geschrieben, das auf dem client im hintergrund läuft und alle 2 min ne datei auf dem server sucht :D damit umgeht man das prob. grüße kaffeee its not a bug its a feature :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirkoman 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Den Hotfix kenne ich, den habe ich gegen diesen Schreibschutzfehler beim anderen Netzwerk von mir eingesetzt, wäre ja prima wenn der auch gegen dieses Problem nützlich wäre. Wenn jemand diesen Hotfix braucht. Schickt mir eine PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 wenn der hotfix diesen fehler hehoben hat poste es mal bitte. Eine Frage ist, welche "Nebenwirkungen" hat dieser hotfix, wenn er nur auf verlangen bei ms verschickt wird? oder kennt jemand nen grund warum man ihn nicht officiell erhalten kann? cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.