Jump to content

Zugriffzeiten Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem,

habe windows 2000 Server am laufen, sobald ein User versucht eine Excel oder Word Dokument zu öffnen, dauert es teilweise (nicht immer) bis zu 2 minuten bis er vom Server das Dokument geöffnet bekommt.

Was kann das sein?

Gruss Mirkoman

Geschrieben

Prozessorauslastung = Ok normal

Server mit AD

DNS läuft auch

Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.

Wir haben allersings ein BNC Netz (10er), haben umgestellt von NT40 auf 2000. Unter NT40 hat aber alles ohne Probleme funktioniert.

Geschrieben

tja das problem kenn ich zur genüge, bei ms kannst du es nachlesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q810907

oder hier in deutsch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810907

den patch muss du bei ms anfordern, ich habs nicht gemacht, ich habe mir ein batch geschrieben, das auf dem client im hintergrund läuft und alle 2 min ne datei auf dem server sucht :D damit umgeht man das prob.

grüße kaffeee

its not a bug its a feature :D

Geschrieben

Den Hotfix kenne ich, den habe ich gegen diesen Schreibschutzfehler beim anderen Netzwerk von mir eingesetzt, wäre ja prima wenn der auch gegen dieses Problem nützlich wäre.

Wenn jemand diesen Hotfix braucht. Schickt mir eine PN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...