Daneben 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo Allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem externen HDD-Laufwerk eine Datei auf meine Festplatte kopieren. Die Datei ist c.a. 4,5 Gbyte gross. Auf der Zielfestplatte (die lokale HDD meines Notebooks) ist über 9Gbyte frei. Ich erhalte allerdings beim Kopierversuch die Fehlermeldung: "Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners" " "Datei" kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger" ...... Andere (kleinere) Dateien kann ich problemlos hin und herkopieren. Nur bei der grossen Datei funktioniert das kopieren nicht. :( Nun ja, diese Rückmeldung des OS (WinXP Home) verwundert micht schon ein wenig. Auf der Zielfestplatte ist definitiv mehr als genug Speicherplatz vorhanden! Hat jemand Ahnung was man hier tun kann um die Datei kopieren zu können ? Vielen Dank im voraus! Gruß Daneben Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, bitte Infos: - welches Dateisystem wird auf welcher HD verwendet? FAT kann nur max. 2 GB große Dateien!!! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daneben 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Danke Olaf! Hast Recht, es lag "natürlich" an FAT32. Mit NTFS funzzt es nun! Besten Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.