marka 584 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Viele User gehen fälschlicherweise davon aus, dass sich der Administrator nicht "normal" anmelden kann, sondern nur im abgesicherten Modus. Mit einem Registry-Eintrag kann man den im regulären Logon-Screen versteckten Administrator-Account sichtbar machen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\Userlist Dort einen DWORD-Schlüssel erzeugen mit dem Usernamen als Schlüsselnamen, und diesem den Wert "0" zuweisen. Wird der Wert des betreffenden Accounts auf "1" gesetzt, wird der User verborgen. Achtung: Eingriffe in die Registry sind immer mit gewissen Risiken verbunden und man kann sich schnell sein System zerschießen! Daher vor Eingriffen in der Reg diese sichern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi! kann man mit dieser einstellung bei xp home den administrator im normalen modus anmelden? soweit ich weiss geht das nur im abgesicherten!? :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 da gibt es noch weiter einstellungen zu diesem thema in der mmc, wie lokale anmeldung verweigern :D grüße kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Original geschrieben von saracs ... kann man mit dieser einstellung bei xp home den administrator im normalen modus anmelden?... Ja. Falls man in der Registry keine Änderungen vornehmen möchte, kann man sich trotzdem "normal" mit dem User Administrator anmelden: 2 mal hintereinender [strg]+[Alt]+[Entf] drücken und in der folgenden Anmeldemaske dann mit Administrator und passendem Kennwort anmelden. Das geht afaik immer so... soweit ich weiss geht das nur im abgesicherten!? :suspect: Nö, dem ist definitiv nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 aber hier steht irgendwie was anderes: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321305 besonders dieser punkt macht mich stutzig http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321305#SafeMode bei xp pro kann man den admin im normalen modus nutzen. mach ich ja selber so. aber bei home hab ich schon oft gehört das es nicht geht bzw bin der meinung das es bei mir auch nie geklappt hat. ist aber lang her das ich mal an nem home war :( :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.