Epsilon 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 So eine wohl ganz einfache Frage, die einem selbst ein Mitarbeiter nicht beantworten konnte :D . Also einfach: Ein Server mit Windows 2000 und 20 Clients. D.h. ich habe die Serverlizenz mit 5 Clients und brauche noch weitere 15 clients (CALs). So nun kauft die Firma einen weiteren Windows 2000 Server der auch : a) von allen 20 clients benutzt wird. die Lizenz des server hat ja ebenfals 5 CAls dabei d.h. nun muss ich nochmal 15 CALs nachkaufen für den 2 Server ?? b) auf den neuen server greifen nur 10 User zu d.h. dann nur 5 Cals nachkaufen ? kennt jemand einen guten link wo diese Lizenzproblematik vernünftig (LOL) erklärt wird. Danke Euch ALLEN Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, hatten wir vor ca. 3 Wochen, mal bitte suchen (oben rechts der Button). Dr Melzer hat das dort genau erklärt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Epsilon 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Gefunden, Epsilon? Wenn nicht, mach ich mich auch nochmal auf die Suche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Epsilon 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo Olaf, nein leider nicht , hab einiges über TS Lizensierung erfahren aber leider nicht das was ich gesucht habe. Wäre Dir echt verbunden :cool: , wenn du hier mal gerad nen link posten könntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 So, gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=188302 Ich denke, das könnte helfen. Wenn nicht, poste nochmal. ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Danke Olaf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Epsilon 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Sehr netter threat! war eine feine Freitag abend unterhaltung, aber nu bin ich irgendwie noch verwirrter? Kann man das nicht irgendwo bei MS nachlesen ? ich meine wenn die es schon so komplex gestalten muss man es doch irgendwo im deutschen nachlesen können Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Dann würden Firmen, wo z. B. Dr. Melzer arbeitet, doch ihren Sinn verlieren. *ggg* Nee, hast schon recht, die Lizenz-Möglichkeiten sind nicht wirklich transparent. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von Epsilon Sehr netter threat! war eine feine Freitag abend unterhaltung, aber nu bin ich irgendwie noch verwirrter? Könntest du bitte mal sagen, wass genau du nicht verstanden hast. Ich bin der Meinung, dass deine Frage in dem verlinkten Tread ausführlich beantwortet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.