inFeRiS 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Wie kann ich auf Win2k Clientseitig die Benamung der Drucker ändern? Serverseitig ist das klar, dann müßte ich aber rumrennen und überall von Hand die Drucker umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Meinst du den Freigabenamen oder was genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 ein bischen mehr bräuchte man schon als angeben um eine lösung zu finden? da ht XHEON schon recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
inFeRiS 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Sorry, bin im Win2k Bereich neu. Hatten bisher immer eine Win98/Novell Lösung in der Firma. Wenn ich einen neuen Netzwerkdrucker einrichte holt er sich den Namen der Druckers vom Servers. Bei uns werden die Drucker auf Unixebene Angesprochen. Um die Benamung auf dem System kurz zu halten heißen die z.B. einfach "DR100". Auf Clientseite wird dieser Drucker dann auf "DR100 (HP4000 FIBU)" umbenannt, damit der User besser weiß, welcher Typ Drucker das ist, und wo er steht. Auf Win98 Rechnern war das kein Problem (einfach Namen ändern). In Win2k lassen sich die Namen nicht so einfach ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2002 Du musst bereits den Namen diener Druckerfreigebe auf dem Server ändern. Der Freigabename der dort angegeben wird, ist der Name unter dem der Drucker dann auf den Clients gesehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.