Workaholic4u 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi! hat irgendwer eine Vorlage für das Umleiten vom Ordner favoriten von Terminal User? Ich habe das Problem, das die User meiner Domäne sowohl Terminal User als auch normale Domänen User sein müssen. d.h. ein teil arbeitet auf einem Terminal Server in einer Citrix Sitzung und ein Teil hat noch eine Arbeitsstation (Win XP Pro). So, nun möchte ich gern den Ordner Favoriten umleiten ufs das Home Verzeichnis unter XP auch kein Problem. Ich leite sowieso alles um bisher ausser die Favorioten... (Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Benutzervorlagen usw.) habe dafür folgende Vorlage von Gruppenrichtlinien.de: ausschnitt: CLASS USERCATEGORY "Ordnerumleitung" POLICY "Ordner - Favoriten" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" PART "Favoriten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Favoriten" VALUENAME Favorites EXPANDABLETEXT END PART END POLICY [/Code] So, wie gesagt auf den XP Clients funktionbiertz es, wenn icgh mich mit dem User an den ich die Gruppenrichtlinie binde jedoch am Terminal Server in einer Citrix Sitzung anmelde, dann kann ich im IE keine Favoriten sehen und ich kann auch niuchts zu den Favoriten hinzufügen. Der Ordner wird aber im Homeverzeichnis erstellt. Irgendwelche Vorlschläge wie ich das evtl anders lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.