Jump to content

Terminal Server Favoriten umleiten auf Homeshare

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

hat irgendwer eine Vorlage für das Umleiten vom Ordner favoriten von Terminal User?

Ich habe das Problem, das die User meiner Domäne sowohl Terminal User als auch normale Domänen User sein müssen. d.h. ein teil arbeitet auf einem Terminal Server in einer Citrix Sitzung und ein Teil hat noch eine Arbeitsstation (Win XP Pro).

So, nun möchte ich gern den Ordner Favoriten umleiten ufs das Home Verzeichnis unter XP auch kein Problem. Ich leite sowieso alles um bisher ausser die Favorioten... (Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Benutzervorlagen usw.)

habe dafür folgende Vorlage von Gruppenrichtlinien.de: ausschnitt:

CLASS USER

CATEGORY "Ordnerumleitung"

POLICY "Ordner - Favoriten"
KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"
PART "Favoriten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT
DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Favoriten"
VALUENAME Favorites
EXPANDABLETEXT
END PART
END POLICY [/Code]

So, wie gesagt auf den XP Clients funktionbiertz es, wenn icgh mich mit dem User an den ich die Gruppenrichtlinie binde jedoch am Terminal Server in einer Citrix Sitzung anmelde, dann kann ich im IE keine Favoriten sehen und ich kann auch niuchts zu den Favoriten hinzufügen.

Der Ordner wird aber im Homeverzeichnis erstellt.

Irgendwelche Vorlschläge wie ich das evtl anders lösen kann?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...