Saber_Rider 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, wie stelle ich es eigentlich an, einen täglichen Viruscheck (z.B.) einmal am Tag laufen zu lassen, wenn der Rechner immer zu unterschiedlichen Zeiten läuft? Gibt es da ne Möglichkeit? Danke, OJ P.S. Hab grad mal gegoogelt, nix gefunden auf die Schnelle, hab ich mir gedacht frag ich gleich die Experten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ja Du. Da stellst du einfach ein, systemcheck bei windowsstart. ist zwar übelartig weil sich dabei deine startzeit extrem verlängert, aber wenn du zeit hast - so what 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber es muss doch noch eleganter gehen? So dass ich nicht 5mal am Tag ein Backup/Viruscheck mache, wenn ich 5mal den Computer hochfahre. OJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi, was für einen Virenscanner verwendest du denn? I.d.R. sollte der das unterstützen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Johannes, es geht ja nicht nur um den Virenscanner, der das glaub ich leider eh nicht kann (ist ne ältere Version), sondern darum dass man auch ein Backup der E-Mails o.ä. machen lassen könnte. Nur hab ich den Rechner mal um 4 an mal erst um 7 mal gar nicht ... OJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi, ah, dass war das mit dem z. B. *g* ich vermute mal, dass du mit dem Funktionsumfang des taskplaners nicht auskommst. Daher würde ich mal spontan auf eine batch Datei im Autostart setzen, die eine aktion nur dann ausführt, wenn in einer 2. textdatei ein Datum abweichend dem aktuellen eingestellt ist. (welches bei Ausführung der Aktion dann neu gesetzt wird). Es gibt bestimmt auch schon was fertiges allerdings fällt mir gerade nichts ein - wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.