klaun 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, Frage: habe einen windows 2000 Server, mit zwei administratoren-konten, möchte nun 4 weitere Benutzer einrichten, welche aber nur die Rechte als Benutzer haben. Habe also die Benutzer angelegt, zuerst die Rechte als Domänen-Admins, habe dann die Benutzer unter Systemsteuerung,Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie für Domänenkontroller die Benutzer unter lokal anmelden hinzugefügt. habe mich dann abgemeldet und mit allen 4 Benutzern einmal angemeldet. hat alles super geklappt. Nun möchte ich aber, dass die 4 Benutzer keine Programme de/installieren können usw. Habe den 4 Benutzer dann die Rechte als normale Benutzer gegeben, konnte mich dann aber nicht mehr anmelden. Hat jemand bitte eine idee was ich machen kann. danke klaun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi klaun. Zunächst - sollen sich die einfachen User tatsächlich lokal am Server anmelden dürfen? Ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko. :suspect: Aber zu deiner Frage. Es reicht, für die 4 User einfache Domänen-Konten anzulegen und ihnen in den lokalen Sicherheitsrichtlinien das Recht zur lokalen Anmeldung zu geben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaun 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, danke für deine Antwort. ja, ist nicht auf meinem mist gewachsen sie lokal anzumelden. mit der Sicherheit hast du schon recht. (aber jeder muss wissen was er tut) werd ich versuchen. danke klaun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.