Milla 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo zusammen, seit dem ich versucht habe Linux auf meiner freien Partition zu installieren herst bei mir das Chaos Meine Alte C:\ Platte heißt D:\ und umgekehrt D:\ ist jetzt also die Systemplatte Seit ich aber die Wiederherstellugnskonsole genutzt habe (ich konnte ja erst nichtmehr von der HDD booten) sitzt meine Boot.ini auf c:\ (alt d:\) ich Win XP SP1 auf meiner Platte !! Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen ?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
doman 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 was heisst " nachdem ich ..."?????, du konntest jaa nicht booten!!! hast geze also wieder xxp laufen???? und hast das richtige dateisystem für linux gewählt???? und "grub" war auch am start???? erzähl mal ........ doman Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, Also genauer wäre besser, aber hast du schon versucht im Datenträgerverwaltung die Laufwerkbuchstaben zu ändern? Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 SuSE 9.1 wollte meine WIN Partition verkleinern, obwohl ich noch 20 GB frei hatte. Ich habe dann noch ein wenig probiert, habe dann aber OHNE zu speichern die Install vorübergehend abgebrochen. Laufwerke kann ich wie oben beschrieben in der Computerverwaltung nicht ändern d:\ (alt c:\)= Systempartition kann nicht geändert werden c:\ (alt d:\)= Bootpartition kann nicht geändert werden die c:\ ist Bootpartition seit ich unter der Wiederherstellungskonsole den Boot neu geschrieben habe!! Das muss doch irgendwie per Registry gehen ?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.