elFranzo 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo an alle Boarder Gibt es bei der Windows-Ereignisanzeige eine Möglichkeit die Ereignisse automatisch zu exportieren? Wenn möglich sollte man das gleich als Task planen können. Mfg und schonmal danke für die antworten. Weitere Fragen beantworte ich gerne ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 nun ja. Du könntest ein batch-file schreiben und diesen dann in die Tasks aufnehmen. man braucht natürlich das nötige know-how sonst wüsste ich auch nicht wie lösen. hf gl in rl...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 wäre schon hilfreich zu wissen wo Windows die Ereignisse abspeichert, dann könnte man auch ne Batchdatei schreiben die die entsprechenden Ereignisse exportiert oder ähnliches ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hmm??... da kann man doch rechtsklick speichern unter... soweit ich mich erinnern kann... oO ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von r4zi3l hmm??... da kann man doch rechtsklick speichern unter... soweit ich mich erinnern kann... oO ... ja das schon klar aber es ging darum dieses Prozess zu automatisieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 ^^ das kann man auch so schreiben. aber ich weiss was du meinst. also bei mir sind die Dateien unter c:\winnt\system32\config appevent.evt secevent.evt sysevent.evt kannst sonst auch dateien mit der Endung *.evt suchen dann funzt das auch ohne prob...so als tipp... ;) hf gl in rl...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 also der normale pfad ist %systemroot%\system32\config\*.evt cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
elFranzo 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hab grad mal geschaut und gemerkt das mich die Dateien nie wirklich weiter bringen, weil ich keine Ahnung hab mit welchem Programm ich die öffnen kann. Hab bissel was probiert und nur nen Zechensalat bekommen. Wäre schon günstiger ne Funktion zu kennen mit der man die Daten automatisch exportieren kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo.,.. wollte mal nachfragen ob es mittlerweile ne Lösung gibt. stehe hier vor dem selben Problem. Müsste eigentlich jede Nacht um 1 Uhr die Ereignissanzeigen exportieren und archivieren. Leider bislang kein Progie gefunden welches ne anständige Lösung bietet. Danke.. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.