NoNixNarrez 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, ich Versuche in Windows 2k die Taskleiste komplett auszublenden. Sie soll auch mit der Maus nicht mehr zurück zu holen sein. Gibt es vielleicht eine Einstellung bei den Benutzern oder ein extra programm das diese funktion hat? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 meines erachtens gibt es die möglichkeit nicht, denn die taskleiste ist ein oblekt des explorers, und ohne taskleiste auch keinen startbutton u.s.w. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 aber es gab für windows nt so ein tool das hies desk.exe, funktioniert also nicht so richtig unter w2k. muss mal mit nen programmierer sprechen, ich glaube über api funktionen kannst du die leiste wegschießen, ich hoffe die hast ne großen desktop, denn du musst jetzt alle verknüfungen auf den desktop legen :D cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hiho, schon mal Google-groups gefragt? http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&threadm=0a6901c2a750%244b0cfd80%248bf82ecf%40TK2MSFTNGXA05&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3Dw2k%2Btaskleiste%2Bausblenden%26hl%3Dde%26lr%3D%26selm%3D0a6901c2a750%25244b0cfd80%25248bf82ecf%2540TK2MSFTNGXA05%26rnum%3D2 Beitrag 8 Gruß Guido Oder hier stöbern: http://groups.google.de/groups?q=w2k%20taskleiste%20ausblenden&hl=de&lr=&sa=N&tab=wg http://www.google.de/search?q=taskbar+automatically+hide+registry Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Ich hab mir jetzt ein VB Code geholt der funktioniert aber nur in Excel wenn ich in Visual Studio .Net diesen Compiliere geht da nix hat jemand ne Idee. Hier der Quelltext: Public Class Form1 ' Steuerelement: Schaltfläche "Command2" ' Steuerelement: Schaltfläche "Command1" Inherits System.Windows.Forms.Form 'Deklaration: Globale Form API-Konstanten Private Const SWP_HIDEWINDOW As Long = &H80& Private Const SWP_SHOWWINDOW As Long = &H40& 'Deklaration: Globale Form API-Funktionnen Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" ( _ ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long Private Declare Function SetWindowPos Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, _ ByVal hWndInsertAfter As Long, ByVal x As Long, ByVal y As Long, _ ByVal cx As Long, _ ByVal cy As Long, ByVal wFlags As Long) As Long #Region " Vom Windows Form Designer generierter Code " Public Sub New() MyBase.New() ' Dieser Aufruf ist für den Windows Form-Designer erforderlich. InitializeComponent() ' Initialisierungen nach dem Aufruf InitializeComponent() hinzufügen End Sub ' Die Form überschreibt den Löschvorgang der Basisklasse, um Komponenten zu bereinigen. Protected Overloads Overrides Sub Dispose(ByVal disposing As Boolean) If disposing Then If Not (components Is Nothing) Then components.Dispose() End If End If MyBase.Dispose(disposing) End Sub ' Für Windows Form-Designer erforderlich Private components As System.ComponentModel.IContainer 'HINWEIS: Die folgende Prozedur ist für den Windows Form-Designer erforderlich 'Sie kann mit dem Windows Form-Designer modifiziert werden. 'Verwenden Sie nicht den Code-Editor zur Bearbeitung. Friend WithEvents Command1 As System.Windows.Forms.Button Friend WithEvents Command2 As System.Windows.Forms.Button <System.Diagnostics.DebuggerStepThrough()> Private Sub InitializeComponent() Me.Command1 = New System.Windows.Forms.Button Me.Command2 = New System.Windows.Forms.Button Me.SuspendLayout() ' 'Command1 ' Me.Command1.Location = New System.Drawing.Point(88, 72) Me.Command1.Name = "Command1" Me.Command1.Size = New System.Drawing.Size(104, 40) Me.Command1.TabIndex = 0 Me.Command1.Text = "Button1" ' 'Command2 ' Me.Command2.Location = New System.Drawing.Point(88, 128) Me.Command2.Name = "Command2" Me.Command2.Size = New System.Drawing.Size(104, 40) Me.Command2.TabIndex = 1 Me.Command2.Text = "Button2" ' 'Form1 ' Me.AutoScaleBaseSize = New System.Drawing.Size(5, 13) Me.ClientSize = New System.Drawing.Size(292, 273) Me.Controls.Add(Me.Command2) Me.Controls.Add(Me.Command1) Me.Name = "Form1" Me.Text = "Form1" Me.ResumeLayout(False) End Sub #End Region Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load End Sub Private Sub Command1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Command1.Click 'Deklaration: Lokale Prozedur-Variablen Dim lngResult As Long 'Ausblenden 'lngResult = FindWindow("Shell_TrayWnd", vbNullString) lngResult = 65624 SetWindowPos(lngResult, 0, 0, 0, 0, 0, SWP_HIDEWINDOW) End Sub Private Sub Command2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Command2.Click 'Deklaration: Lokale Prozedur-Variablen Dim lngResult As Long 'Einblenden 'lngResult = FindWindow("Shell_TrayWnd", vbNullString) lngResult = 65624 SetWindowPos(lngResult, 0, 0, 0, 0, 0, SWP_SHOWWINDOW) End Sub End Class Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoNixNarrez 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 hat vielleicht jemand ein Forum das sich eher mit solchen Themen beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.