Cristina.M 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 hallo, ich hatte auf einem Rechner die Betriebssysteme NT4 und W2k installiert und über ein halbes jahr paralell benutzt. Nachdem ich auf dem selben Rechner noch XP installiert habe, war meine boot.ini datei total zerstört.(Die habe ich natürlich wieder angepasst) .... und jetzt kann ich mein W2k nicht mehr starten. Beim Versuch zu starten kommt die meldung dass %sysroot%\system32\hal.dll fehlt, ich soll die datei auf dem Rechner neu installieren. Im Verzeichnis system32 eine hal.dll vorhanden. Zusätzlich habe ich eine hal.dll von einem anderen Rechner im system32 des Rechners kopiert..... das hat aber auch nichts gebracht. weiss jemand vielleicht wie ich wieder mein W2k "reparieren" kann? vielen dank im voraus PS: ah ja reparatur habe ich auch probiert, aber leider habe ich keine notfalldiskette. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hi Christina! Bist du dir sicher, dass du den ARC-Pfade in der boot.ini richtig eingerichtet hast? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 hallo, ich meine...JA! ...oder fällt dir was suspektes auf? (siehe Datei im Anhang) boot.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 hallo!! DU hattest Recht!!! habe die boot ini nochmals überprüft und mir ist dann doch was aufgefallen: 2000 hat den Sysroot WINNT Xp hat den Sysroot WINDOWS vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hi! Öhm... gut.... wollte sie jetzt grad mal durchlesen... Aber DA hätte ich vermutlich nicht drauf geachtet... Installiert sich XP per Default in "Windows" oder hast du das abgeändert..? Habs momentan nicht installiert... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 nee,. ich habe das nicht geändert. das installiert sich defaultmässig in Windows. das 2000-er aber in Winnt!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.