Jump to content

benutzerabhängige Bildschirmauflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abgetrennt von hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=73703

 

hi Leute,

 

den Beitrag muss ich mal um eine weitere Frage bereichern, wie kann ich denn die Änderung bewerkstelligen, wenn der User keine Berechtigung auf die Registry hat.

 

[edit]

 

der oben aufgeführten key gibt es bei mir nicht:

 

...\CurrentControlSet\SERVICES \NV\DEVICE0

im Ordner Mon22446688 (der Ordnername könnte von PC zu PC variieren)

 

bei mir gibt es nur die keys Control und Enum nicht den Key SERVICES:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control]

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Enum]

 

[/edit]

 

gruß kaffeee

Link zu diesem Kommentar

hi. den oben erwähnten pfad in der registry habe ich nicht. ich kann dir aber den key für die monitor einstellungen nennen ;)

 

HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO\{wilde zahlen buchstaben kombi}\0000\Mon22446688

 

dort werden die änderungen an der auflösung gespeichert!

 

ABER vorsicht ich hab nur den key gefunden (mittels regmon von sysinternals, war ne sache von 10 minuten ;) ). keine ahnung ob es funktioniert! alles auf eure eigene gefahr ;)

 

gruss saracs

 

ps: falls es einer testet wär ich sehr dankbar für nen feedback über erfolg oder misserfolg :)

Link zu diesem Kommentar

hi Leute dDanke für die Antworten,

 

also OS = XP pro, SP1 und alle Patches,

Graka ist ne Geforce mit 128 MB RAM.

 

Das mit der Registry werd ich mal Versuchen, aber es ist ja keine dauerhafte Lösung, da die User dann zuGriff auf Registry benötigen,( Bei NT funktionierten ja noch Importe in die Registry, auch wenn der User keine Berechtigung für die Registry hatte, bei EX geht das ja nicht).

 

Es muss doch auche ne Andere Lösung geben, oder ?

 

cu Kaffe

Link zu diesem Kommentar

@ Lian --- besten dank, ich werd deinen Wink mit dem Zaunpfahl beherzigen.

 

So das Problem steht weiterhin an.

 

Gibt es eine Möglichkeit XP so einzustellen (per policy), das jeder User an dem PC seine eigene Bildschirmauflösung haben kann?

 

Der Normalzustand bei XP ist ja, das jeder User die globale Einstellung des Computers verändert. :mad: ---- Wenn NT 4.0 USB könnte würde ich glatt zu NT zurückwechseln, da war doch das Leben viel einfacher....

 

cu Kaffeee

Link zu diesem Kommentar

Entgegen der allgemein herrschenden Meinung gibt es sowohl USB als auch Infrarotunterstützung für NT4.

Zwar nicht von Haus aus, aber sie gibt es.

 

Siehe

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=520

bzw.

http://www.bsquare.com/products/usbwin40/default.asp

 

Der Hang zur Nostalgie in Ehren, aber man vergisst auch mit der Zeit mit welchen Plagen man sich früher so herumgeschlagen hat... die "guten alten Zeiten" sind vorbei und das ist meistens gut so ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...