loopy 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Leute, hab ein Problem mit Lotus Notes und der Darstellung von verschiedenen Sprachen. Wenn wir eine Email aus Polen bekommen wird der Polnische Font nicht angezeigt obwohl im Windows 2000 alles korrekt eingestellt ist und in den Standartprogrammen auch funktioniert. Das Problem muß in Lotus Notes selbst stecken nur leider finde ich da nix. Hab mich jetzt schon 4 Stunden intensiv damit beschäftigt und komm einfach nicht weiter. Wenn mir hier jemand helfen kann wäre das große Klasse. Gruß loopy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hast du den Domino gecheckt, ob da nicht was machbar ist?? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hallo naja, das problem ist folgendes: bei lotus notes musst du verschieden sprachen auf dem server insatallieren.... sonst kann er diese nicht korrekt darstellen... die gibt es aber aufder orig. software bereits dazu................ ich hoffe ich hab dich richtig verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Na ja, genau das wollte ich wissen, denn ich habe vermutet, dass du das Serverseitig regeln musst, wenn da aber alles klar ist?? ................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hallo... auswendig weiss ich leider auch nix... aber vielleicht hilft die wirklich gute lotus support seite weiter... da hat es ganz viele antwworten auf solche fragen.... http://www-1.ibm.com/support/search.wss?rs=463&tc=SSKTMJ&dc=DB520+D800+D900+DA900+DA800&dtm hoffe das hilft... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 soweit ich weiß, musst du aufden server die sprachen installieren, oder du stellst direkt am client die sprache um, unter properties oder user security, irgendwo da gibt es die funktion die sprachen umzustellen... leider kenn ich mich nur mit dem client gut aus, und nicht mit dem server direkt, sry Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Danke Leute ... es lag wirklich an den Sprachen am Server. Also nochmals vielen Dank ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.