elsebio 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo zusammen, hab hier folgendes Problem.... Wir haben einen Netzwerkdrucker, IP 192.168.143.23, der Zugriff auf ein Verzeichnis an unserem FileServer bekommen soll. Dorthin soll er in PDF umgewandelte Dokument ablegen. Leider wiegert er sich dorthin zu schreiben. (Jeder hat Vollzugriff) Jetzt dachte ich das liegt vielleicht daran, dass er kein Domänenmitglied, bzw. an der Domäne nicht angemeldet ist. Kann ich die Mitgliedschaft in der Domänen anhand der MAC Adresse festlegen? Eine DHCP-Adressreservierung über MAC hat er bereits. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 tja jeder sind bei berechtigungen nicht alle :D jeder = jeder der einen useraccount in der domäne hat zugriff übers netz (fremder user oder fremde domäne) = netzwerk versuch mal die berechtigung "netzwerk" und vollzugriff cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hab jetzt auf "Netzwerk" Vollzugriff vergeben, geht aber trotzdem nicht. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 dann schau mal in ne doku, wie der drucker das file rausschick, ich weis das einige es nur über ftp tun, dann brauchst du auf dem "ablageserver" nen installieren iis, beim drucker musst du dann user passwort und domäne konfigurieren. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
elsebio 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 danke Kaffeee, haben auch ein FTP Verzeichnis mit Freigabe und Sicherheit (Jeder + Netzwerk). Ein PC außerhalb der Domäne kann ohne Benutzername und ohne Kennwort darauf zugreifen. Der Drucker wieder nicht. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.