clusterechse 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo NG, folgenden Situation. Habe einen Small buiseness server unter W2K, welcher als File, Mail und Backup fungiert. Wenn nun Daten angefordert werden oder Dateien geöffnet werden dauert dies erheblich Lange oder garnicht. Komischer weise Funktioniert der Exchange über Outlook Einwandfrei. Folgendes habe ich getestet. Netwerkkarte getauscht, Virenscan (alles sauber), Kabel getauscht. Der Switch kann es eigentlich auch nicht sein, da wir nun übergangsweise eine WS als Fileserver umgemodelt haben, und hier Funktioniert es einwandfrei. DNS Adressen sind auch alle eingetragen, anmelden geht auch superschnell. Also wenn jemannd was weis, wäre ich sehr dankbar, wenn nicht werde ich Ihn nächste Woche neu Installieren, vielleicht bring das ja was. Danke Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi clusterechse ich habe mal ähnliches Problem gahabt. Hast du schon probiert die Netzwerkkarte auf Fulldublex umzustellen. Falls nicht, probiere es mal aus. Der Siwicht muss dies natürlich auch können. Somit habe ich mal mein Problem bhoben Gruss kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clusterechse 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ja aber warum geht dann der Datentransfer von den WS ohne Probleme nur beim Server, haben alle die selben NIC einstellungen. Ist doch rätselhaft oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.