Jacomo 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo! Hab da ein kleines Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich muss bei einem Kunden den Absendernamen ändern, wenn die Sekretärin eine Email verschickt. Jetzt gerade läuft das so: Die Sekretärin Monika S. hat ein Postfach wo alle office@xxx.at adressen reingehen. Wenn sie eine Email Wegschickt steht jetzt noch als Absender ihr Name, es soll aber nicht "Monika S." stehen, sondern "Rechtsanwaltskanzlei Dr. S." Wo kann ich das einstellen? Das Postfach selbst kann ich nicht umbenennen und wenn ich den User umbenenne steht als Absender trotzdem Monika S. da. Danke im Voraus für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hatte das Problem noch nie, aber es sollte doch der "Anzeigename" aus dem Active Directory sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hallo du musst einfach beim active directory user doppelklicken und den Namen ändern. danach den namen noch in anzeige name kopieren, ca. 40 minuten warten und dann ist der absendername fuer eine abgehende mail geändert. Es es aber wichtig das der betroffene user mit nicht outlook oder OWA angemeldet ist. grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Ich habe das "Problem" wie folgt gelöst: 1. Veteilerliste angelegt, die "e-mail anabled" ist. Der Name dieser Verteilerliste muss der gewünschte Absendename (Display-Name) sein. 2. Die E-Mail Adresse dieser Verteilergruppe ebenfalls auf die gewünschte E-Mail-Adresse einstellen. 3. Den Personen, die mit dieser Absendeadresse arbeiten sollen, dass Recht geben, im Namen der Verteilerliste e-mails zu versenden 4. Das Eingabefeld "Von" im Outlook anzeigen lassen 5. Wenn im Namen der Verteilerliste eine E-Mail versenden werden soll, dann kann die berechtigte Person über das Adressbuch die Verteilerliste auswählen und die e-mail in deren Namen versenden. Alle berechtigten Personen können weiterhin unter ihrer eigenen e-mail Adresse Nachrichten versenden und nur im Bedarfsfall mit der anderen Adresse arbeiten Gruß Leachim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacomo 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Darkmind hallo du musst einfach beim active directory user doppelklicken und den Namen ändern. danach den namen noch in anzeige name kopieren, ca. 40 minuten warten und dann ist der absendername fuer eine abgehende mail geändert. Es es aber wichtig das der betroffene user mit nicht outlook oder OWA angemeldet ist. grüsse Darkmind Jo, danke! Das hat geholfen. Wusste nicht, dass man da so lange warten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hi jacomo wunderbar :) jaja.. AD und seine tücken :) grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.