wuzeC 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Wir habe eine SuS Server auf WinXp eingerichtet. Und in der Domaine (windows 2000) die Gpo (Windows update) Aktiviert und danach alles laut beschreibung eingestellt , aber kein einziger client bekommt ein update kann das daran liegen das die Domaine noch im Gemischten Modus ist??? oder liegt das Problem woanders. MfG wuzeC Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo wuzeC, SUS ist etwas komplexer als man denkt, vor allem wenn es sich um eine simple Aussage wie "Clients updaten nicht" handelt. Wichtig ist das du alle Log-Möglichkeiten ausschöpfst: Ereignisanzeige auf dem Client, Windows Update.log auf dem Client und IIS-Log auf dem Server. Nur dann ist eine genau Fehleranalyse möglich. Probiere auch erstmal den IIS und andere daran beteiligte Dienste neuzustarten. Gruß, kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi kryble Ich mache mir in der Regel auch das Leben leicht ! SUS hilft dabei ungemein ! Bis ich den Kram aber erstmal richtig am laufen hatte dauerte es schon etwas ! Mein Tip : Schau mal ob die Dienste gestartet sind. Automatische Updates Intelligenter hintergrundübertragungsdienst Gruß Mr._Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuzeC 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Danke werde mir mal die Logs ansehn und schaun ob es was hilft *gg* MfG WuzeC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, hab meine clients soweit dass sie auf den sus gehen und sachen runterziehen wollen, im logfile bekomm ich immer eine 401er meldung d.h. zugriff verweigert, hab aber alles freigeschalten muss ich irgendwelche rechte einstellen ? am iis die ich nicht kenn oder dem verzeichnis mit dem content ? weiter wenn ich direkt auf http://meinsusserver/content/einepatchdatei.exe zugreife bekomme ich ein cgi fehler CGI Error The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are: kann jemand damit was anfangen.. pleaaazzzz help dank sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.