dippas 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe da zwei Probleme, an denen ich schier verzweifel. Folgende Situationen: Fall 1: W2K-Domäne mixed mode, W2K-Server, W2K-Workstations Gruppenrichtlinie "Internetexplorereinstellungen": Proxyserverangaben werden durchgereicht, User kann diese nicht ändern. Diese Richtlinie wird, obwohl an oberster stelle eingerichtet, nicht immer an die Benutzer weitergegeben. Will meinen: Ich melde mich an Rechner 1 an -> klappt. Ich melde mich an Rechner 2 an -> klappt nicht. Alle Rechner sind unterhalb der Gruppenrichtlinie und es gibt keine andere Richtlinie, die diesen Einstellungen wiederspricht. Wie kann das sein/gibt es eine sinnvolle Erklärung? Fall 2: Der Benutzer meldet sich am PC an, arbeitet und sperrt diesen dann (Strg-Alt-Entf). Danach ist eine Entsperrung des Rechners nicht mehr möglich. Diesen Fall hat der Benutzer auch dann, wenn er sich an einen anderen Rechner anmeldet. Auf Rechner 1 erscheint dann im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 13.05.2004 Zeit: 14:29:01 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: WEBER-N Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722). Bei Rechner 2 erschein diese Meldung nicht. Wobei der Fehler meines Erachtens sowieso Quatsch ist. DNS klappt nämlich ganz gut ;-) Meinungen? Wäre über Lösungen SEHR dankbar, brennt nämlich ein wenig unter den Fingern. Grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von dippas Auf Rechner 1 erscheint dann im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 13.05.2004 Zeit: 14:29:01 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: WEBER-N Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722). Hi, guck mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&eventno=546&source=Userenv&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.