back_Lash 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 HI Leute, bin Neuling hier deshalb HALLO erstmal!!! Ich habe 2 Pc mit einem CrossOver Kabel verbunden was auch super klappt(HeimNetzwerk).Nun möchte ich einen VPN einrichten,was nicht so gut klappt.Die Internetseiten zum erstellen von VPN hab ich glaube ich schon zu genüge durchforstet aber irgendwie klappt es nicht .Oder ich verstehe etwas falsch.Und zwar habe ich ja den VPN Server auf dem einen Rechner eingerichtet ,glaube ich zumindest.Und dann habe auf dem gleichen Rechner eine VPN Verbindung erstellt,mit dem ich ja erstmal mich ins Internet einwählen muss ,oder?Nur zum einwählen brauche ich doch einen Passwort den er will nur ich weiss woher nehmen? Bin irgendwie durcheinander.Deshalb wäre es nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Danke Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, wenn die zwei rechner sich sicher unterhalten sollen, dann solltest du das mit ipsec regeln und nicht mit vpn. vpn wird genutzt, um z.b. sichere verbindungen über das unsichere internet zu realisieren. ansonsten würde ich mir an deiner stelle doch erst mal mehr infos zu vpn reinziehen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Ja das weiss ich ja. Ich möchte ja VPN einrichten. Die beiden Rechner sind miteinander verbunden (Netzwerk) ,mit einem CrossOver Kabel.Was auch wunderbar funktioniert. Ich habe versucht über Vpn das sie kumuniezieren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hi back_Lash, nimm's mir bitte nicht übel, aber ich verstehe nicht ganz, was du erreichen möchtest und es beschleicht mich das Gefühl, du auch nicht. Und zwar habe ich ja den VPN Server auf dem einen Rechner eingerichtet ,glaube ich zumindest.Und dann habe auf dem gleichen Rechner eine VPN Verbindung erstellt,mit dem ich ja erstmal mich ins Internet einwählen muss ,oder? Du richtest auf dem einen Rechner einen "VPN-Server" ein (ich nehme an, beide sind XP). Dann versuchst du auf dem selben Rechner eien VPN-Verbindung herzustellen. Wohin bitte? Zu sich selbst? Wenn nicht, warum dann da einen VPN Server einrichten. Beide Rechner sind mit einem Cross-Over Kabel verbunden. Warum dann plötzlich was mit Internet? Zelten...? in Ägypten... Also, bitte detailierte Infos über deine Intentionen! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Also ich möchte mit einem Bekannten meinen Rechner mit seinem im Internet verbinden.Dafür ist doch VPN.Richtig? Nur möchte ich wissen,ob ich das nicht,da ich ja zwei Rechner habe,selbst überprüfen kann .Indem ich auf dem einen Rechner nen VPN Server einrichte und auf dem anderen Rechenr eine VPN Verbindung einrichte,Richtig?Obwohl beide Rechner miteinander verbunden sind mit einem Netzwerkkabel.Hab ich die möglichkeit mit meinen beiden Rechnern diese Vpn Verbindung zu testen? Hoffe das es nun etwas verständlicher ist. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Jetzt ist es klarer. Nein, eine eingehende VPN über LAN bei XP, das wäre mir neu. Mit einem Server wäre das möglich. grizzly999 P.S: mit einem Laplinkkabel über den Parallelanschluß wäre das aber möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hm Danke für Deine Hilfe aber schade,und wie kann ich es nun Testen??? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hast du isdn und dsl? dann wärs doch einfach. den server über dsl anbinden mit dem 2. rechner ne isdn - verbindung aufbauen , fertig. gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 DSL hab ich aber kein ISDN.Und beide <Rechner gehen über ein Modem in Internet. Vielleicht anders? Danke Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von back_Lash DSL hab ich aber kein ISDN.Und beide <Rechner gehen über ein Modem in Internet. Vielleicht anders? Danke Mfg Ein Modem? Ein analog Modem an deinem zweiten Rechner? Damit könntest du dich ja auch ins Internet einwählen, während der andere über DSL mit dem Internet verbunden ist. Ein Test würde dann auf alle Fälle funktionieren, nicht besodners flott, aber es geht ja nur drum, ob der Connect geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Ne ich habe ein Modem (DSL) . Der zweite Rechner geht über den einen Recher an dem mein Modem angeschlossen ist mit ins Internet. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Dann hilft nur der direkte Test mit dem "echten" anderen Rechner, der des Bekannten. Aber das klappt normalerweise ohne Probleme, wenn keine Firewalls was blocken. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Ok aber vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!! Eine Frage noch, Ich habe ja kein Isdn.Gibt es Tools die dennoch unter Windows Xp eingehende Anrufe aufzeichnen ,halt am Bildschirm anzeigen das mich jemand gerade anruft oder angerufen hat? Danke Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Halli Hallo also mit dem Bekannten kommt die Verbindung zustande.Ich habe ihm einen BenutzerNamen und ein Passwort gegeben.Ich sehe Ihn unten rechts in der Taskleiste,das er sich bei mir eingewählt hat aber unter NetzwerkUmgebung sehe seine Ordner nicht.Er meine auch nicht. Vielleicht ein Tip warum? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Habt man mich vergessen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.