back_Lash 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 HI Leute, bin Neuling hier deshalb HALLO erstmal!!! Ich habe 2 Pc mit einem CrossOver Kabel verbunden was auch super klappt(HeimNetzwerk).Nun möchte ich einen VPN einrichten,was nicht so gut klappt.Die Internetseiten zum erstellen von VPN hab ich glaube ich schon zu genüge durchforstet aber irgendwie klappt es nicht .Oder ich verstehe etwas falsch.Und zwar habe ich ja den VPN Server auf dem einen Rechner eingerichtet ,glaube ich zumindest.Und dann habe auf dem gleichen Rechner eine VPN Verbindung erstellt,mit dem ich ja erstmal mich ins Internet einwählen muss ,oder?Nur zum einwählen brauche ich doch einen Passwort den er will nur ich weiss woher nehmen? Bin irgendwie durcheinander.Deshalb wäre es nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Danke Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, wenn die zwei rechner sich sicher unterhalten sollen, dann solltest du das mit ipsec regeln und nicht mit vpn. vpn wird genutzt, um z.b. sichere verbindungen über das unsichere internet zu realisieren. ansonsten würde ich mir an deiner stelle doch erst mal mehr infos zu vpn reinziehen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
back_Lash 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Ja das weiss ich ja. Ich möchte ja VPN einrichten. Die beiden Rechner sind miteinander verbunden (Netzwerk) ,mit einem CrossOver Kabel.Was auch wunderbar funktioniert. Ich habe versucht über Vpn das sie kumuniezieren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar