marzli 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hi, spiele gerade etwas mit win2k3 server. übe für die 290er. nun hab ich win2k3 aufgesetzt und einige user und groups erstellt. wenn ich mich nun mit einem erstellten user anmelden will (am gleichen rechner), erscheint dies: die lokale sicherheitsrichtline erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. watt hab ich da vergessen? mit dem admin geht das anmelden. hab sicherlich einen haken zuviel im ad gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von marzli die lokale sicherheitsrichtline erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. watt hab ich da vergessen? mit dem admin geht das anmelden. hab sicherlich einen haken zuviel im ad gemacht? Hi, das ist eine Standardeinstellung, das sich nur der Admin am DC anmelden kann. Geh ins AD und bearbeite die Gruppenrichtlinie der OU Domain Controllers. Dort gehst du dann in den Gruppenrichtlinien unter: Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Lokal anmelden zulassen Dort den Benutzernamen eintragen und das Anmelden sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.