X400 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hi.. ich habe vor einiger zeit meinen zweit-pc mit windows 2003 server laufen lassen.. dort war eine domäne eingerichtet.. den client, mit winXP, habe ich der domäne hinzugefügt.. hat auch alles wunderbar geklappt.. mittlerweile ist auf dem server wieder winXP drauf.. bei dem client habe ich jetzt den computernamen geändert und von domäne wieder auf arbeitsgruppe umgestellt.. wenn ich mir auf dem client jetzt die computer in der arbeitsgruppe anzeigen lassen will, bekomme ich immer die fehlermeldung, dass ich keine berechtigung habe, die computer anzeigen zu lassen und dass ich mich an den admin wenden soll.. allerdings habe ich ja mit meinem account admin rechte.. hab dann versucht über den netzwerk installationsassistenten das netzwerk nochmal neu einzurichten.. aber keine änderung.. ausserdem kommt, wenn windows hochgefahren ist, immernoch das anmeldefenster "strg alt entf zum anmelden drücken".. wie bekomm ich das denn nun wieder raus? ich hoffe ich hab das problem einigermaßen gut beschrieben.. weiss vielleicht jemand rat? gruss x400 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi! systemsteuerung->benutzerkonten->art der benutzeranmeldung ändern-> dort die willkommensseite und die schnelle benutzerumschaltung aktivieren. zu deinem netzwerkproblem: hast du schonmal nach dem anderen client im netzgesucht? die meldung die du dort beschreibst hab ich bisher nie gehabt. du könntest auch mal mit einem anderen account aufs netz zugreifen (administrator) ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
X400 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi.. also erstmal danke für den tip mit den benutzerkonten.. hat geklappt.. das mit dem netzwerk haut jetzt auch hin.. das lag an meiner firewall.. bin ich nur zufällig drauf gestoßen.. hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet die firewall damit zu tun hat.. gruss x400 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.