Pie 11 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hi Leude ich bräucht ma eine kleine Hilfestellung bezüglich MS Office: Kunde hat Angestellten "Meier" Dieser Angestellte geht nun in Rente. Den PC von Meier hat nun Müller bekommen. Anmeldeinformationen sind auch alle geändert worden. ABER: Hat nun MA Müller (der neue also) ein Dokument geöffnet, dann bekommen andere Mitarbeiter im LAN die Datei als "Gesperrt, zur Zeit in Benutzung von Meier" angezeigt. Es müsste aber eigentlich der Müller sein, der die Datei owned. Ergo: Wie kann ich Office beibringen, wer dran arbeitet? Danke i.V. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Augustin 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallo Pie, vermutlich hat dies nichts mit Benutzerkonten zu tun, sondern mit der Benutzereinstellung (-definition) in Office. Unter Winword - Extras - Optionen - Benutzerinformationen kann der Name des Beabeiters hinterlegt werden. Dieser Name wird dann immer verwendet, wenn es um die Identifizierung des Benutzers geht - also beim Überarbeiten, beim Speichern etc. Ich schätze `mal, dass bei dem PC noch in diesem Feld die Info des alten Users steht - check dies mal durch und gib bei Gelegenheit Bescheid. Gruß Augustin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 6. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallo danke für die Antwort. Werd ich versuchen. Hatte zwar unter Optionen schon nachgeschaut, aber vielleicht hab ich es übersehen. Ich hab hier jez Office XP und dort gibt es die von dir genannten Optionen. Ich meine aber, diese in der besagten Firma nicht gesehen zu haben... Mal sehen :) - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.