LEONOV 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, Ich habe auf einigen OU's mindestens ein Gruppenrichtline verlinkt. Das setzen der Links funktioniert problemlos per VBS mit dem LDAP Provider. Jetzt möchte ich per VBS einen oder alle GPO-Links auf einer OU löschen. Ich finde aber keine Doku wie dies funzt. Setzen: lnkDDP = "[LDAP://CN={6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=" & szDomainName &",DC=local"& ";0]" OU_DDP.put "gPLink",lnkDDP OU_DDP.SetInfo Löschen?? Für anregungen wie immer sehr Dankbar Leonov Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hol dir bei MS mal die GPMC und installier die. Es gibt im Programm Ordner ein Unterverzwichnis "Scripts". Ich mein, dort ist ein entsprechendes Skript drinnen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi Blub, Habs mal installiert. Es gibt da wirklich ein Script bzw. jede Menge Scripte die alles mögliche machen, u.a. auch gPLinks löschen. Allerdings bedarf es vorher der Registrierung der nötigen Runtime dll's. Das ist in unserer Umgebung zu umständlich. Ich hab zwar gelesen das es mit den Standard ADSI Provider auch möglich ist jedoch kein einzigstes Beispiel gefunden. Und vom Trial and Error hab ich auch langsam genug. Trotzdem Danke, da sind einige interessante Sachen drin. Grüße Leonov Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 du kannst das Teil doch komplett auf einem ClientPC instalieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.