otto-mueller 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie man Dienste auf anderen Rechnern im LAN starten und beenden kann? Der Hintergrund ist folgendes: Ich versuche über netsh andere PCs in LAN fern zu konfigurieren. Das scheitert leider, weil auf dem Remote-PC der RAS-Dienst nicht gestartet ist. Hier mein Versuch: C:\>netsh netsh>set machine PC100 [PC100] netsh>interface ip show ipaddress Der Routing- und RAS-Dienst wird auf PC100 zurzeit nicht ausgeführt. Führen Sie "net start remoteaccess" aus, um den Dienst zu starten. [PC100] netsh> BS: Win2k, WinXP Kann mir jemand Rat geben? Danke vorab Gruß, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, versuchs mal mit dameware mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, ich würds einfach mit der mmc Computerverwaltung machen oder wenns über die Console sein soll, würd ich die PSTools von sysintenals.com empfehlen. Grüße hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, für diesen zweck sollte psservice von sysinternals genau das richtige sein. http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psservice.shtml gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Unter Windows 2000 zumindest kann man es auch mit dem SC Tool (sc.exe) aus dem MS Resource-Kit 'machen'. Ob das auch unter XP funzt habe ich noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo allerseits, vielen Dank für die wirklich tollen Tipps! Besonders haben mir die Tipps von bslux "sc.exe" und von hekmek "MMC" gut gefallen. Das PS-Tool werde ich auch bei Gelegenheit testen. Danke SC.exe konnte ich unter WinXP-Pro direkt über die DOS-Konsole starten - also die CD war nicht nötig. Viele Grüße und Schönes Wochenende Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Tool netsvc gemacht, zu bekommen hier: http://perso.wanadoo.fr/emmanuel.kartmann/freeware/ Unterstützt auch Remotecomputer und kann sehr leicht in eine Batch-Datei eingebunden werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Danke für die Rückmeldung Otto. Und hier ein KB Artikel dazu: Using Sc.exe and Netsvc.exe to Control Services Remotely http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;166819 Zitieren Link zu diesem Kommentar
otto-mueller 10 Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Hallo allerseits, vielen Dank nochmal für den neuen Tipp. Nach so einer Möglichkeit habe ich lange gesucht, alle installierten Dienste auf einem Rechner von Konsole aus aufzulisten. Und mit netsvc /all geht es. Das geht aber nur wenn man als Admin angemeldet ist. Ist das normal? Danke Gruß, Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.