Satyricon 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Habe folgendes Problem mit einem Windows XP Professional Client. Nach der Anmeldung an die Domäne erscheint nur noch das Hintergund und der Mauszeiger. Es ist kein Zugriff auf irgendwelche Programmgruppen bzw. auf die Startleiste möglich. Den Taskmanager kann ich noch aufrufen, die Programme und Dienste scheinen ordnungsgemäß zu laufen. Bevor dieses Phänomen auftrat, hab ich einen chkdsk /R/F gemacht, da die Platte fehlerhafte Sektoren hatte. Hat der chkdsk eventuell Systemdateien beschädigt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo und willkommen an Board, mein dringender Rat an dich: wenn die Platte schon bei chkdsk defekte Sektoren hatte (und chkdsk zeigt diese eigentlich erst an, wenn sowieso nix mehr funktioniert), dann schraub die Platte raus und schmeiss sie *sofort* weit weg. Es erspart dir unmengen an Arbeit und Fehlersuche! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von Satyricon Den Taskmanager kann ich noch aufrufen, die Programme und Dienste scheinen ordnungsgemäß zu laufen. Läuft auch die explorer.exe? Wen nein, starte diese mal mit dem Taskmanager per Datei/Ausführen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.