Joeggu 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo Wenn ich mich am Terminalserver (Windows 2003 Server) via ADSL 600/100 anmelde geht es ca 5 Minuten bis die Anmeldung gelaufen ist. Danach läuft alles gut. Kann die Anmeldung beschläunigt werden? Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, üer eine WAN-Leitung am Terminal anmelden ist was für geduldige. Ich hab das gelöst, in dem ich da noch mal den Präsentation Server von Citrix istalliert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Ist bei uns leider aus Kostengründen nicht möglich. Eigentlich besteht das Problem ja nur bei der Anmeldung. Das Arbeiten ist eigentlich so in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi, es dauert so lange, weil das User Profile geladen wird. Falls Ihr Roaming Profiles verwendet, könntest Du diese deaktivieren; lokale sind schneller. Ansonsten - hast Du den Profilpfad in AD "Benutzer und Computer" in den Benutzereigenschaften unter Terminalserver eingetragen, verwendet Ihr ein Anmeldescript mit vielen Einstellungen? Das könnten auch Gründe für lange Anmeldezeiten sein. Oder aber auch einfach aufgeblähte Profile - lösch in diesem Fall mal ein paar Sachen oder das ganze Profil - Vorsicht dabei, da die Einstellungen in diesem Fall verloren gehen. Gruß, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.