Uncle_Joe 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Guten Morgen! Ich habe ien Problem mit dem Update der Clients über den SUS. Solange die Benutzer Adminn Rechte Haben, funktioniert alles ohne Probleme. Bei Hauptbenutzern bekomme ich unter Systemsteuerung -> Updates -> immer "der Windows update Dienst ist nicht verfügbar". Quäle mich schon seit Dienstag mit dem Problem. Hat ielleicht einer eine Idee? THX schon uim voraus Uncle_ Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, mir scheint, dass du den client falsch konfiguriert hast. (ansonsten werd ich aus der beschreibung nicht schlau.) schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de/ vorbei (-> howto -> sus), da ist die konfig beschrieben und erklärt. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uncle_Joe 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 H! Danke für die Antwort. Dort hab ich schon gelesen und einiges anderes auch. Solange der Benutzer Admin-Rechte besitzt funktioniert es, aber sobald ich mich an dem selben Rechner mit einem Benutzer ohne Admin-Rechte anmelde, nicht mehr! Hab auch schon alle Logs gecheckt, aber ohne Ergebnis Uncle_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi, wenn du in den optionen "4" gewählt hast und die zeitlichen einstellungen vorgenommen hast, dann zieht sich der rechner die updates und wenn installiert wird, bekommt der user ne nachricht, dass gleich rebootet wird und er alles speichern soll. was soll der user also unter systemsteuerung -> automatische updates? (darauf hat der user logischerweise auch keinen zugriff). ich denke immer noch, dass deine konfig falsch ist. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hallo onkel... bitte erläutere ein bisschen genauer was wie und wann und wo nicht verfügbar ist.... wenn du meinst, dass das update feld in der systemsteureung alle grau hinterlegt ist, dann ist dass normal, weill du ja via gruppenrichtusw dem computer vordefinierte einstellungen mitgegeben hast..... wenns nicht das ist, dann wie gesagt wären genauere infos recht hilfreich... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uncle_Joe 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Das mit der Verfügbarkeit passt schon. Hab jetzt auch gesehen, dass die Updates runtergeladen wurden. muss jetzt nur noch abwarten, ob sie auch installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenhals 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo, ich habe zur Zeit das gleiche Problem jedoch haben mir die Tipps auf den Forenbeiträgen http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/01/4/23419 und den darin angesprochenen Beitrag http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15383 geholfen. Dort wird auch erklärt, wie man den Updateprozess beschleunigen kann, da ansonsten Windows nur alle 17 bis 24 Stunden nach neuen Updates sucht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uncle_Joe 10 Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 @ziegenhals Vielen dank. hab ich schon getestet. die updates holt er ja, mal sehen ob er sie auch installiert. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uncle_Joe 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 Hi! Funktioniert jetzt :) Danke an alle Gruß Uncle_Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.